Laptop - 3 Monitore ansteuerbar

michael_51

Cadet 1st Year
Hallo,

Nach langem suchen habe ich folgenden Laptop gefunden der preislich und technisch ganz gut aussieht.
https://geizhals.de/at/lenovo-z50-70-59425299-a1131933.html

Jetzt ergibt sich die Frage ob ich 2 Monitore plus den Laptopbildschirm gleichzeitig verwenden kann. Würde die Monitore per VGA und HDMI anstecken.

Wenn es mit dem Laptop/Grafikkarte nicht gehen sollte was wäre die Alternative oder geht das gar nicht mit Notebooks

Vlt. hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben.

Danke

Der Rechner scheint keinen Displayport zu haben und die Grafikkarte kann glaube ich nicht mehr als zwei Monitore (musst du mal selber ergoogeln). Ich glaube nicht, dass dein Vorhaben klappt.

Willst du drei unabhängige Bilder haben oder ein Bild dreifach? Letzteres dürfte gehen.

Agricola schrieb:
Der Rechner scheint keinen Displayport zu haben und die Grafikkarte kann glaube ich nicht mehr als zwei Monitore (musst du mal selber ergoogeln). Ich glaube nicht, dass dein Vorhaben klappt.

Willst du drei unabhängige Bilder haben oder ein Bild dreifach? Letzteres dürfte gehen.

Google spuckt leider nix aktuelles aus. Also der Laptop hat schon einen HDMI Anschluss und einen VGA. Ich möchte schon auf dem Laptop Bildschirm und auf den 2 externen Bildschirmen drei unabhängige Bilder haben. Den Desktop erweitern sozusagen.

Du brauchst nicht zwangsläufig einen Displayport dafür,

ich betreibe 2 Monitore plus internen Monitor an einem i7 der 2. Generation plus dedizierte nVidia-Karte (2 mal DVI plus intern)...
Die Technik nennt sich Optimus und erlaubt beide Grafikkarten des PCs zu nutzen, wodurch nur jeder zwei ansteuern muss, ich kann daher theoretisch sogar 4 Bildschirme betreiben...

Ich finde leider nix, wieviele Monitore die GT840M schafft, aber von zweien geh ich aus ;)

ein Moni an VGA, einer an HDMI und der ders Laptops. Sieht passend aus und die Graka wirds auch können.

Ok danke dann werde ich es wohl mal riskieren

Vielen dank erstmal

Hmm, ich bezweifele das. Aber bitte schreib' hier hinterher mal, ob es geht oder nicht.

Zurück
Oben