Laptop 3 Monitore

r0cketd0ck

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
15
Hallo,

Zukünftig würde ich gerne an 3 Desktop-Monitoren arbeiten. Momentan verwende ich einen Laptop ohne externe Bildschirme. Eine ATI Mobility Radeon HD 4650 ist in diesem Laptop verbaut. Als Grafikausgänge habe ich 1x VGA und 1x HDMI. Ist es so irgendwie möglich 3 externe Monitore (also mit dem Laptop-Bildschirm wären es dann 4) anzuhängen? Die Fenster sollte ich dann über alle Monitore ziehen können. Ich habe auch selber noch was gefunden:
http://www.matrox.com/graphics/de/products/gxm/th2go/displayport/
Bin mir nicht sicher ob das mit einem Displayport zu HDMI-Konverter funktionieren würde.


Freundliche Grüsse,

r0cketD0ck
 
Also theoretisch kannst du an Windows glaube ich 9?! Bildschirme anschließen! Sind dann aber quasi immer nur Erweiterungen zum Desktop und nicht ein Großer! Ich weiß allerdings nicht genau, wie das mit den Anschlüssen bei dir am Laptop zu bewerkstelligen ist. Ich glaube, dass da nur max. 2 Bildschirme funktionieren, weil du sonst im normalen PC auch weitere Grakas bräuchtest! Mit solchen Adaptern habe ich leider keine Erfahrungen!

Grüße
 
@sporck: nein, also ich glaube nicht, dass du da mehrere GPUs brauchst

ich kann an meine desktop-GPU auch 4 bildschirme oder mehr anschließen, ohne das ich da noch eine weitere GPU brauch
@thunderbird: genau das meinte ich, ob da was anderes nicht günstiger wäre

@TE: mal geguckt, was das teil überhaupt kostet??
 
@fanatiX: Ach so ja das kann sein ich bin mir da nicht so 100% sicher. Ich wusste nur, dass es mit der 600er Generation und ich glaube mit der 7000 mögliche ist mittlerweile einen großen Desktop zu "bauen". Ich hatte früher für nen dritten kleinen Bildschirm immer ne kleine ergänzende Graka drin!
 
Also welche USB-Karte man nimmt ist da eingentlich egal, für die meisten (Büro-) Anwendungen braucht man noch nicht mal USB 3.0. Allerdings ist in den Geräten meistens der Gleiche S3-Chip verbaut (32MB VRAM, wenn ich mich nicht täusche), und wenn es mehr als erweiterte Desktopansichten werden sollen, bringen diese Teile nicht genug leistung
 
also laptop ist immer schwieriger :D
da braucht man unter umständen so einen adapter

aber beim desktop kommt es halt darauf an, wieviele und welche anschluss der hersteller hinten drauf packt.

ich zum beispiel habe 6 anschlüsse hinten
4 mal DP und 2x DVI
wobei ich, wenn ich alle anschließe, mit DVI dann nur singlelink habe.
wenn ich aber zum beispiel nur einen schirm an einem der zwei DVI anschlüsse habe und am rest nix, dann kann ich bildschirme mit höhrer auflösung als FullHD anschließen
irgendwie so war das
etwas verworren :D
 
Vielen Dank für die Antworten. Nunja das Ziele wäre 3 externe Monitore mit Full HD-Auflösung. Diesen Laptop habe ich eigentlich nicht vor für Gaming-Zwecke einzusetzen. Das mit einer extern USB-Grafikkarte würde nach einer preisgünstigen Lösung aussehen. Möglicherweise könnte dies aber ein Problem darstellen, da ich nur USB 2.0 habe.
 
Nun, USB 2.0 ist wie gesagt nicht das Problem. Es gibt diese Adapter mit USB2.0 und 3.0, und mit Hdmi, Dp, DVI oder VGA, ganz nach deinem geschmack. Musst halt mal ein bissschen die Preissuchmaschine bedienen;-)
 
Würd dir auch so eine USB-Karte empfehlen, da das Matrox Kistchen ganz schön ins Geld geht.
 
Am einfachsten wäre es, den Laptop in eine Dockingstation zu legen, die genug Videoanschlüsse hat.
z.B. hat meine Dockingstation fürs Thinkpad 2 DVI, 2 Sisplayport/HDMI und einen VGA-Anschluss.
Mit dem aufgeklappten Laptopschirm sinds dann 6 Schirme.
Erzähl uns doch mal, was das für ein Laptop ist.
 
Naja, USB2.o reicht gerade so, an Spielen ist aber ganz sicher nicht zu denken (gut, will er auch nicht) und selbst Videos dürften so ihre Probleme haben.

Ansonsten einfach mal ausprobieren. Dem steht wohl sicher nichts im Wegen ;)
 
Zurück
Oben