Laptop 5-600 Euro (Bildbearbeitung)

golader

Lt. Junior Grade
Hallo
ich sollte für meine Tante mal nach einem Laptop suchen , weiß aber nicht , was man für Bildbearbeitung benötigt und möchte meiner Tante zu keinem Fehlkauf raten . Sie braucht ihn für ihr Studium .

Was er können und haben sollte :
-Bildbearbeitung
-Lange Akkulaufzeit
-andere Farbe als schwarz oder grau ( mehr bunt )
-Office ( PowerPoint , Excel usw.)
-11"-15" , aber eher 13
-Musik , Internet

Preis - 500/600 Euro (Windows im Preis mit inbegriffen )

Dachte da an sowas : http://configure.euro.dell.com/dell...e&s=dhs&cs=dedhs1&model_id=inspiron-15r-n5110
Wobei Dell ja ziemlich teuer ist und das Budget eher klein , dafür erst klassigen Support .

fg

Eher Heimgebrauch . Kenne mich aber mit Photoshop nicht aus , kann dir also nicht wirklich sagen was sie damit macht .
Was ich aber gesehen habe , waren Bildausschnitte , FarbKorrektur (?) , darunter auch Schwarz-weiß .
Es ist auf jeden Fall nicht so Professionell , dass ein größerer Bildschirm nötig ist . - Sie kam immer mit der ( glaub ich ) 19" Röhre aus .
Sie hat im Moment einen 4 Jahre alten Pc und sie braucht ein Kompromiss aus Mobilität ( Studium )
und Heimgebraucht .

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch grad gedacht:). Vielleicht will sie das an einem IPS/PVA TFT dranhängen den die Bildschirme eines Notebook in der Preisklasse ist nicht sonderlich gut für BB.

Hmm , sie meinte , dass 13-15" gut wären , wobei 15 eig. schon wieder zu groß fürs Studium sind und die Akkulaufzeit darunter leidet .

Fürs Studium wäre ein 13er wirklich Praktisch. 15er find ich persönlich viel zugroß und teilweise auch sehr schwer.

Eine andere Frage, braucht sie unbedingt ein Notebook in der Uni? Wenn nicht, dann kann sie sich gleich ein 15er holen, die sind teilweise billiger.

Wie auch immer: Nach meinem Ermessen braucht man für BB:
-viel Arbeitspeicher
-leistungstarke Prozessor
-[SSD]
-genug Platz(Festplatte)
-großes Bildschirm(TN-Panel taugt nicht, nach meine Erfahrung) - für Heimgebraucht durchaus ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Ja , so weit ich es mitbekommen habe , gibt es dort nur einen Leih-Laptop , der aber meist vergeben ist . Wäre schon praktisch und einfacher .
Würde denn die Leistung von einem i3/5 + gt 525 für Bildbearbeitung reichen ?
Einen Bildschirm kann man nämlich noch im nach hinein kaufen .

So wie ich es jetzt mitbekommen habe , sollte mindestens ein i3 verbaut sein und finde
http://www.notebooksbilliger.de/not...tro+3350+serie/dell+vostro+3350+v3350345h+rot ( danke new-user ) ziemlich brauchbar , jedoch etwas klobig .
Danke auch den anderen für die "Richtlinien" .
Gibt es vllt. was , dass den Dell für Bildbearbeitung untauglich macht , oder Alternativen mit einem "flippigen" Äußeren ?

Danke euch :):):schluck:

Zurück
Oben