Laptop als LAN Router benutzen für den Rechner ?

Kaisershanks

Cadet 3rd Year
Hey liebes Forum !
Ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist das ich mein Laptop als 'Router' benutze für meinen Rechner
Ich habe das Problem das mein Rechner im Zimmer ist und der Router im Wohnzimmer, da ich auch kein WLAN Stick besitze Frage ich mich ob es möglich wäre den Laptop als Router zu benutzen für meinen Rechner und eben den Laptop und Rechner mit einen LAN Kabel zu verbinden da mein Rechner kein intrigiertes WLAN hat
Danke im Voraus :-)

Das ginge je nach Laptop schon einach in die Systemsteuerung Netzwerk und Internet Netzwerkverbindungen, dann die beiden Adapter Wlan und Lan markieren und mit Rechtsklick "überbrücken" anklicken! Geht zumindest bei Win 7. Keine ahnung ab welchen Netzwerkadaptern oder Chips!
Aber warum Kauft man sich nicht einfach einen Wlan Stick oder eine Wlan Karte?! Zwei Geräte zu betreiben nur damit eines Internetzugang hat ist doch nicht sehr sinnvoll!

danke erstmal für die schnellen antworten !
Können sie mir vielleicht ein wlan stick empfehlen ?
am besten ein universal da ich weder unitymedia habe noch fritzbox
Ergänzung ()

habe es so weit jetzt eledigt mit dem überbrücken nur hab ich trozdem keine internet verbindung am rechner , muss ich am rechner auch iwas einstellen (nichtidentifiziertes netzwerk9
ps. pc und rechner haben windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Geschwindigkeit benötigst du im WLAN ?
Willst du einfach nur surfen oder hast besondere Ansprüche wie beispielsweise NAS über WLAN, 200Mbit DSL oder so :D

ps: zu deinem Problem, hast du mal rechtsklick auf die LAN Verbindung gemacht und dann Diagnose gewählt ?

22121.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben