Laptop an Fernseher anschließen

kido

Cadet 4th Year
Hi, Ich will mir demnächst einen Laptop kaufen und ihn auch zum Filmschauen verwenden.

Nun hat hat der Laptop der es werden soll (Fujitsu Lifebook AH530 HD6) nur einen VGA und HDMI Ausgang.
Der Fernseher hingegen hat nur einen Scart, S-Video und Chinch Eingang.

Wie kann ich nun die beiden möglichst günstig miteinander verbinden?

Vielen Dank wenn jemand dafür eine Antwort parat hat.

PS: Ja ich hab schon von Adaptern gelesen und von einfachen Kabeln die nicht funktionieren jedoch bin ich da nicht recht schlau draus geworden.

es gibt auch USB zu S-Video Adapter

über den VGA-Anschluß (blauer D-Sub) werden auch Signale für RGB und FBAS geliefert, du solltest also für alle drei genannten Eingänge Adapter finden. Tipp: dieNadel.de

Edit: Hier ein Beispiel. Mit etwas Glück findest du auch noch was günstigeres.
Noch nen Edit: Früher lagen solche Adapter auch immer den Grafikkarten mit D-Sub-Ausgang bei, frag mal im Bekanntenkreis oder halt im Marktplatz hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja dass es solche Kabel gibt habe ich schon öfters gelesen jedoch funktionieren die meistens nicht.
es wird immer gesagt dass die grafikkarte dann eine tv-out funktion über die vga schnittstelle können muss.
Was stimmt denn da nun?

Ich hab mal nach usb zu s-video konvertern gegoogelt und bin auf http://www.deluxecable.de/a-6516401/?ReferrerID=13
und http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31743&agid=786

die 2 produkte gestoßen.
Das erste sollte glaube ich problemlos funktionieren, jedoch muss ich da immer noch ein zusätzliches vga kabel mit rumschleppen

beim 2. Produkt bin ich mir nicht sicher, da es ja ein Grabber ist weiß ich nicht ob ich damit auch signale auf den Fernseher und nicht nur vom Fernseher bekomme.
Kann mich da jemand aufklären bitte?

Echt nur gefährliches Halbwissen hier im Thread :rolleyes:
Composite ist der kleine gelbe Cinch-Stecker, hat nix, aber auch garnix mit Component, also getrennten Kabeln für R/G/B zu tun. Es gibt leider keine einfachen Adapter von VGA zu Video, weil die Timings sich völlig unterscheiden. Die einzige Möglichkeit sind solche aktiven Wandlerboxen...

Grüße

Martin

Edit: Ok, der, den du gefunden hast, ist natürlich günstiger und sollte auch funktionieren :)

Edit2: Nein, ein Grabber nutzt dir nix, der ist dazu gedacht, analoge Signale über USB aufzuzeichnen

Zuletzt bearbeitet:
BrainFart schrieb:
Composite ist der kleine gelbe Cinch-Stecker, hat nix, aber auch garnix mit Component, also getrennten Kabeln für R/G/B zu tun.
oh - und wer hat das behauptet?

Allerdings sehe ich grad daß mein verlinktes Beispiel von dienadel.de Grütze ist und völlig unbrauchbar. Dafür wäre ja Kritik angebraucht gewesen, aber die kam nicht. ;) Soviel zum Halbwissen...
Sicher kommt es auf den VGA-Ausgang an, nicht jeder liefert auch ein taugliches Video-Signal. Bei einem halbwegs modernen Notebook ist aber davon auszugehen. Ich selbst hab auch schon oft mit simplen D-Sub->S-Video-Adaptern gearbeitet.

Zurück
Oben