Laptop an USB Input anschließen und Spotify Musik laufen lassen?

Ble1tz

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, morgen soll ich bei der Jugendweihe meiner Schwester die Musik richten. Ich habe dafür eine Playlist bei Spotify erstellt, da dies am einfachsten und effektivsten war. Nun war ich heute mal bei dem Gemeindegebäude wo die Jugendweihe stattfinden soll und wollte schauen wie ich die Anlage mit dem Laptop verbinden kann. Allerdings musste ich feststellen das die Anlage keinen Clinch-Anschluss hat. Ich bin stark davon ausgegangen den Laptop so anzuschließen. Lediglich CD lassen sich einschieben und es gibt eine USB Schnittstelle.

Ich frage daher ob es überhaupt möglich ist den Laptop mit einem USB-2.0 Kabel A-A mit der Anlage zu verbinden und damit mit Spotify Musik abzuspielen?

Ich brauche dringend Hilfe (und kommt mir nicht mit "du hättest doch eher nachschauen müssen" oder "hast du keinen Backup Plan?") Den wir haben erst heute den Schlüssel zum Gebäude bekommen und ein Backup Plan steht bereit, jedoch wäre der Sound dann nicht optimal.

Freundlichen Gruß Reik

Nein. Via USB ist das ausgeschlossen.

Was soll das für eine Anlage sein, die keinerlei Line Eingang hat? Das muss kein Cinch sein. Was für ein Stecker der Eingang hätte wäre egal und mit passendem Kabel / Adapter lösbar.

BlubbsDE schrieb:
Nein. Via USB ist das ausgeschlossen.

Was soll das für eine Anlage sein, die keinerlei Line Eingang hat? Das muss kein Cinch sein. Was für ein Stecker der Eingang hätte wäre egal und mit passendem Kabel / Adapter lösbar.

Ich habe keine derartigen Anschlüsse gefunden, lediglich den USB Input. Ich werde mir morgen früh nochmal alles genau anschauen und vielleicht Bilder machen. Und über USB ist sowas also nicht möglich ok, könnte man aber eine Stick mit mp3 Dateien abspielen?

dafür ist der usb ja da denke ich.

Das wird gehen. Und nur das. Via USB Stick oder auch HDD Medien abspielen. Da nur aufpassen. Der Stick / die HDD sollte dann in Fat32 formatiert sein. Mit anderen Filesystemen können Anlagen oft nicht umgehen.

Ich würde da nochmal genau schauen. Wenn die Anlage keinen Eingang hat, USB aber besitzt, dann kann das auch nichts tolles sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja vermutlich ist die USB Schnittstelle dazu da um mp3s abzuspielen. Wäre gut wenn du in Erfahrung bringen könntest um welche Anlage es sich handelt und aus welchen Einzelgeräten sie besteht.

Danke für eure schnellen Antworten, wenn ich morgen keinen weiteren Anschluss finde, dann muss eben die Notlösung her.
Ergänzung ()

druckluft schrieb:
Ja vermutlich ist die USB Schnittstelle dazu da um mp3s abzuspielen. Wäre gut wenn du in Erfahrung bringen könntest um welche Anlage es sich handelt und aus welchen Einzelgeräten sie besteht.

Welche Anlage das genau ist kann ich auf Anhieb nicht sagen, da müsste ich morgen nochmal schauen.

Wenn das wirklich so aussieht, dann sind wohl jede 50€ Aktiv PC Lautsprecher auch nicht schlechter. Die dann direkt ans Notebook kommen.

BlubbsDE schrieb:
Wenn das wirklich so aussieht, dann sind wohl jede 50€ Aktiv PC Lautsprecher auch nicht schlechter. Die dann direkt ans Notebook kommen.

Ok danke

Zurück
Oben