Laptop AsusX73D - kann nicht mit Acronis True Image booten um Daten zurück zu spielen

topcgi

Ensign
Hallo zusammen,

ich bin hier im Moment verzweilfelt. Mein Vater hat mir vor zwei Wochen seinen Laptop vorbeigebracht der nur noch Windows Vista mit einem Bluescreen startet. Im abgesicherten Modus fährt er hoch.
Ich habe dann fix alle Daten gesichert um dann ein älteres, von mir erstelltes Image, zurückzuspielen.

Eigentlich also kein großes Thema. Nun bleibt aber leider der Aconis Boot loader direkt am Anfang hängen und es passiert nichts mehr. Habe auch schon mal 3-4 Stunden gewartet!
Egal mit welcher Boot-Disk oder auch von HDD. Er bleibt immer hängen.
Hat jemand eine Idee wie ich an dieser Stelle weiterkomme?

Datei 30.10.15, 06 22 34.jpeg

Vielen Dank für eure Tips!

Alex

Spontan klingt es nach einem Hardware-Defekt. Du konntest zuvor schon mal mit Acronis booten und den Rechner zuvor sichern, richtig? Probiere mal von einem Standard Linux zu booten und mache mal einen Speichertest mit MemTest.

Eine weitere Möglichkeit wäre AHCI im Bios zu deaktivieren (falls möglich). Falls die HDD einen elektronischen Defekt aufweist, könntest du dies raus finden, indem du sie probehalber einmal ausbaust. In diesem Fall könnte der Bootvorgang behindert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonmsten bleibt dir nujr die Installation von Hand und das zurückspielen der Daten per hand aus dem Image :/

Zurück
Oben