Hallo wiedermal; brauche Hilfe;
ich wollte jetzt endlich mal ein paar alte private VHS-Videos digitalisieren, komme aber nicht weiter.
Ich habe einen HD-Konverter von RCA auf HDMI am Fernseher; da laufen die VHS gut.
Mit diesem Adapter kommt aber am Laptop-HDMI nichts an bzw. keine Reaktion.
Auch im Geräte-Manager kommt keine Reaktion beim anstecken.
Ist am Laptop evtl. nur ein HDMI-Ausgang?
Angeblich soll ein Adapter nur von USB auf HDMI funktionieren, aber nicht umgekehrt.
Ist das wirklich so?
Dann könnte man evtl. über die USB-Buchse den Konverter nutzen.
Meine Ur-Alten Geräte von Dazzle bekomme ich auch nichtmehr zum laufen mit Win-10.
Bei dem DCS-200 finde ich keinen Treiber.
Bei dem DVC-100 konnte ich einen 64-bit Treiber finden und funktioniert nun; laut Geräte-Manager.
Nur im Manager sieht man das Gerät beim an- und abstöseln; nicht aber im Explorer.
Ich habe schon verschiedene Video-Bearbeitungsprogramme geöffnet (zB. DaVinci Resolve), aber kommt nichts an bzw. wird kein Gerät erkannt.
Am Fernseher-USB wird das Teil auch nicht erkannt.
Danke schonmal
ich wollte jetzt endlich mal ein paar alte private VHS-Videos digitalisieren, komme aber nicht weiter.
Ich habe einen HD-Konverter von RCA auf HDMI am Fernseher; da laufen die VHS gut.
Mit diesem Adapter kommt aber am Laptop-HDMI nichts an bzw. keine Reaktion.
Auch im Geräte-Manager kommt keine Reaktion beim anstecken.
Ist am Laptop evtl. nur ein HDMI-Ausgang?
Angeblich soll ein Adapter nur von USB auf HDMI funktionieren, aber nicht umgekehrt.
Ist das wirklich so?
Dann könnte man evtl. über die USB-Buchse den Konverter nutzen.
Meine Ur-Alten Geräte von Dazzle bekomme ich auch nichtmehr zum laufen mit Win-10.
Bei dem DCS-200 finde ich keinen Treiber.
Bei dem DVC-100 konnte ich einen 64-bit Treiber finden und funktioniert nun; laut Geräte-Manager.
Nur im Manager sieht man das Gerät beim an- und abstöseln; nicht aber im Explorer.
Ich habe schon verschiedene Video-Bearbeitungsprogramme geöffnet (zB. DaVinci Resolve), aber kommt nichts an bzw. wird kein Gerät erkannt.
Am Fernseher-USB wird das Teil auch nicht erkannt.
Danke schonmal