Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine Laptop und einen Pc und möchte gerne alle daten, einstellungen und Personalisierungen von meinem Laptop auch auf meinem Pc haben.
könnte mir jemand sagen wie ich das machen kann ?
Freundliche Grüsse Julian
So, wie Du dir das vorstellst wird das nicht möglich sein.
Bzgl. der Einstellungen kannst Du Reg-Dateien erstellen und die in der jeweiligen Reg-Datei gespeicherten Daten auf deinen PC übertragen. Das ist zwar mühsam, erspart jedoch bei einer allfälligen Neuinstallation viel Arbeit, da die in Reg-Dateien gespeicherten Personalisierungen nicht erneut vorgenommen werden müssen!
Daten sichert Du mit Acronis True Image und spielst diese dann auf dem Zielsystem ein.
Du kannst es ja mal ausprobieren. Es gibt Tools, die aus deiner physikalischen Festplatte ein VHD Image erstellt. Dieses kannst du dann einfach in den Bootmanager deines PCs einbinden und booten. Das habe ich vor einiger Zeit etwas ähnliches gemacht: Die virtuelle Festplatte einer Hyper-V Maschine in den Bootmanager meines Notebooks eingebunden. Der erste Boot hat zwar bisschen gedauert da die gesamte Hardware neu initialisiert wurde, aber es lief. Alle Treiber usw. wurden neu erkannt. Ich weiß nicht, ob das eine "cleane" Lösung ist, denn eigentlich bevorzuge ich auch die Methode des Neuinstallierens.
Wenn beide Systeme auf Win10 sind, dann einfach beide Systeme mit demselben Microsoft Konto anmelden. Über die Cloud von OneDrive alle Daten sichern und sämtliche Einstellungen (Design, Daten etc.) vom Laptop auf den PC syncen.
Soll das Klonen (im Sinne einer 1:1-Kopie) ein einmaliger Vorgang sein? - Sprich Laptop überschreibt PC?
Oder sollen die Daten, die zusätzlich auf dem PC sind erhalten bleiben?
Oder willst du, dass die Daten von Laptop und PC immer "geklont" (im Sinne von synchron) sind?
Würde ich mit Macrium Reflect, Acronis True Image oder Veeam Agent for Windows machen. Die können das alle.
Wegen der UEFI oder nicht UEFI Geschichte muss man dann ggf. im Nachhinein nochmal was tun.
Ich habe die kostenlose Version Aomei Backupper Pro verwendet. Zuvor die SSD mit Diskpart in Windows geleert.
Der erste Versuch hat dann noch nicht geklappt, keine Ahnung warum.
Also nochmal Diskpart und erneut versucht.
Dann hat alles geklappt!
Der Rechner läuft auch im Netzwerk problemlos!