Laptop auf PC komplett bedienen (Lappy mit kaputtem Monitor)

Tommy1860

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Laptop. Der Monitor, bzw. die Grafikkarte geht nicht mehr. Ist nicht nur Staub weil hatte ihn schon auf. Aber der Laptop an sich läuft noch. Würde jetzt gerne wissen, ob es möglich wäre, den Laptop von PC aus zu steuern, also daß ich nur die ON Taste drücken muß auf dem Laptop und den Rest vom PC machen kann, also auf gut deutsch "Daten sichern" :)
Übrigens, einen externen Monitor habe ich auch schon angeschlossen am Laptop aber geht auch nicht.
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!
MfG Thomas

Hallo Tommy, meine erste Idee:
Zum Datensichern Festplatte ausbauen, in externes Gehäuse oder an freien Port im PC anschließen, sichern, fertig.
Denke nämlich, daß es so wie Du es Dir vorstellst nicht geht, denn die meisten "Fernsteuerungen" benötigen die entsprechende Freigabe erst auf dem Rechner, der ferngesteuert werden soll, und das kannst du ja nicht mehr machen.

Gruß
9pinking

Das sicherste Verfahren wäre die Notebook-Festplatte ausbauen und an den PC anschließen. Entweder direkt per SATA oder per USB-Adapter.

Du kannst auch versuchen, auf die Laptop-Laufwerke nach Systemstart per Netzlaufwerk-Freigabe zuzugreifen (wenn beide Rechner im selben Netzwerk sind).

Netzlaufwerk verbinden, Ziel ist dann \\<Laptop>\c$
(administrative Freigabe für Laufwerk c, andere analog).
<Laptop> ist entweder der Name oder die IP-Adresse des Laptops (vorher mal pingen).
Dann brauchst du noch zur Anmeldung den Laptop-Account, z.B. Username = \\<Laptop>\<DeinUser> etc.
Grüsse,

T.

Zurück
Oben