kokosnussritter
Lieutenant
Hallo,
meine Freundin hat akuell ein Packard Bell Easynote MH-45-U-100. Ein Bekannter hat ihr dort Win 10 installiert.
Sie nutzt diesen zwar nicht oft und auch nur für paar Bürosachen, dennoch ist dieser sehr sehr sehr langsam und sie hatte angedeutet das ein neuer ihr wohl ganz gut tun würde.
Ich habe nun noch einen über, den ich eigentlich verkaufen wollte, aber überlege ihr eine kleine Freude damit zu machen.
Ein ASUS K52JV-SX055V mit defekten Akku.
Einen neuen Akku hätte ich hier für kleines Geld
https://www.ebay.de/itm/Akku-Batter...326730?hash=item3f9cd7c7ca:g:jKMAAOSw0l9a-qWk
Damit sie aber auch in Zukunft was davon hat überlege ich noch zusätzlich eine SSD nachzurüsten und den RAM zu erhöhen.
Da ich sonst aber überfragt bin, habe ich folgende Fragen.
1. Ist so ein günstiger Akku ok?
2. Was für eine SSD muss dort rein und kann die alte HDD drin bleiben?
- EDIT: habe noch ein Lenovo T520 hier mit einer 180GB SSD und installiertem Win7
-> Kann ich die einfach in den Asus einbauen und das Windows einmal "formatieren" damit alles passt?
3. Was für ein RAM muss dort rein und kann der alte drin bleiben?
4. Sollte ich mich um win10 für das System bemühen oder reich win7? Für win7 ist eine Seriennummer vorhanden.
Zur not kann ich den auch aufschrauben und Fotos schicken für genauere Infos
Paar Daten zu den Notebooks:
Packard Bell Easynote MH-45-U-100
- Intel Pentium T3200
- 3GB RAM DDR2
- 250GB HDD
- Grafik Intel Express Chipset Family
ASUS K52JV-SX055V:
- Intel Core(TM) i3-380M (2.53 GHz / 3MB L3)
- 4096MB DDR3 1066MHz (1 x 4096MB) / 8GB max.
- 320GB S-ATA - 5.400 U/Min
- NViDIA GeForce GT 540M mit 2GB VRAM
meine Freundin hat akuell ein Packard Bell Easynote MH-45-U-100. Ein Bekannter hat ihr dort Win 10 installiert.
Sie nutzt diesen zwar nicht oft und auch nur für paar Bürosachen, dennoch ist dieser sehr sehr sehr langsam und sie hatte angedeutet das ein neuer ihr wohl ganz gut tun würde.
Ich habe nun noch einen über, den ich eigentlich verkaufen wollte, aber überlege ihr eine kleine Freude damit zu machen.
Ein ASUS K52JV-SX055V mit defekten Akku.
Einen neuen Akku hätte ich hier für kleines Geld
https://www.ebay.de/itm/Akku-Batter...326730?hash=item3f9cd7c7ca:g:jKMAAOSw0l9a-qWk
Damit sie aber auch in Zukunft was davon hat überlege ich noch zusätzlich eine SSD nachzurüsten und den RAM zu erhöhen.
Da ich sonst aber überfragt bin, habe ich folgende Fragen.
1. Ist so ein günstiger Akku ok?
2. Was für eine SSD muss dort rein und kann die alte HDD drin bleiben?
- EDIT: habe noch ein Lenovo T520 hier mit einer 180GB SSD und installiertem Win7
-> Kann ich die einfach in den Asus einbauen und das Windows einmal "formatieren" damit alles passt?
3. Was für ein RAM muss dort rein und kann der alte drin bleiben?
4. Sollte ich mich um win10 für das System bemühen oder reich win7? Für win7 ist eine Seriennummer vorhanden.
Zur not kann ich den auch aufschrauben und Fotos schicken für genauere Infos
Paar Daten zu den Notebooks:
Packard Bell Easynote MH-45-U-100
- Intel Pentium T3200
- 3GB RAM DDR2
- 250GB HDD
- Grafik Intel Express Chipset Family
ASUS K52JV-SX055V:
- Intel Core(TM) i3-380M (2.53 GHz / 3MB L3)
- 4096MB DDR3 1066MHz (1 x 4096MB) / 8GB max.
- 320GB S-ATA - 5.400 U/Min
- NViDIA GeForce GT 540M mit 2GB VRAM
Zuletzt bearbeitet: