laptop aufrüsten ?

Froker

Cadet 2nd Year
Hallo,

wir würden gerne den Laptop meiner Freundin aufrüsten damit wir uns keinen neuen Laptop kaufen müssen.

Eigentlich soll auf dem Laptop nur Diablos 3 und in Zukunft Diablo 4 gespielt werden.

Habe es gestern mal Installiert und gemerkt, dass das Spiel ruckelt und ewigkeiten braucht um neue welten etc. zu laden.

Zum Laptop:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2310M CPU @ 2.10GHz
Interne Grafik: Intel HD3000
Arbeitsspeicher : DDR-3 SODIMM 4096MB 667 Mhz (DDR3-1333/PC3-10600)
Festplatte : Leider steht in der Systeminfo nur, das es eine 1tb Festplatte ist . Auch die Software Dr Hardware findet nicvhts weiteres dazu...

Ich hoffe euch reichen diese Infos. Mir geht es einfach nur darum, das Spiel ruckelfrei spielen zu können und das es nicht all zu teuer wird.

danke schonmal

naja was stellst du dir vor aufzurüsten? das teil ist steinalt und hat einen i3 Prozessor, man kann höchstens auf 8 ggf 16GB RAM aufrüsten und evtl. eine 500GB SSD einbauen, wäre aber mehr rausgeworfenes geld, als das es helfen wird.
Für mehr leistung ist neukaufen angesagt in diesem falle. CPU lässt sich vermutlich nicht großartig aufrüsten, auch wenn man eine etwas bessere finden sollte und an der GPU ist auch gar nichts zu machen, die ist in ie CPU integriert

Da ist nix aufzurüsten. Mehr RAM und ne SSD würden ihn zu nem weiterhin brauchbaren Office Laptop machen. Die Spieletauglichkeit lässt sich nicht erhöhen.

Diablo 3 wird bei einem Neukauf für moderates Geld machbar sein.
Diablo 4 für hat noch keine offiziellen Systemanforderungen.
Das hier
https://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=24007&game=Diablo 4
ist also nicht final. Soltle das aber stimmen braucht es schon einen recht potenten Gamin Laptop, da ist nichts mit "günstig."

Jasmin83 schrieb:
naja was stellst du dir vor aufzurüsten? das teil ist steinalt und hat einen i3 Prozessor, man kann höchstens auf 8 ggf 16GB RAM aufrüsten und evtl. eine 500GB SSD einbauen, wäre aber mehr rausgeworfenes geld, als das es helfen wird.
Für mehr leistung ist neukaufen angesagt in diesem falle. CPU lässt sich vermutlich nicht großartig aufrüsten, auch wenn man eine etwas bessere finden sollte und an der GPU ist auch gar nichts zu machen, die ist in ie CPU integriert

Könntest du mir denn einen laptop empfehlen , der für Diablo 3 ausreichen wäre bitte ?

wie ist denn das budget?

Froker schrieb:
Könntest du mir denn einen laptop empfehlen

Würde an deiner Stelle ein extra Thema für Laptopberatung aufmachen. Vielleicht gibts noch was außer den Spielen, was damit betrieben werden soll. Da können dir die Leute besser helfen. Außerdem ist das Budget nicht bekannt.

Mit einer SSD ist das gerät top zum arbeiten und auch das laden geht dann schneller :)
prozessor und gpu kannst du nciths dran machen

Auf Minimum 8 GB RAM aufrüsten. Besser 16 GB (für Diablo 4?!). SSD ist Pflicht!

Steht auf dem Laptop keine Typenbezeichnung / Herstellernummer oder ähnliches?

Ich schließe mich aber den Vorrednern an, es wird maximal ein Ram Upgrade auf 8 bis 16GB und ein Tausch der Festplatte auf SSD sinnvoll!!! sein um ihn zumindest noch für Office nutzen zu können.

Bei entsprechendem Handwerklichem Geschick würde sich der Prozessor theoretisch tauschen lassen wenn er mit Sockel G2/rPGA988b verbaut wurde. Dann ist aber auch nur maximal ein Sandy-Bridge Quad-Core drin und der hat immer noch die grottige HD3000 als Grafikkarte verbaut.

Ohne Gerätebezeichnung kann ich hier aber auch nur mitraten.

zivilist schrieb:
Auf Minimum 8 GB RAM aufrüsten. Besser 16 GB (für Diablo 4?!). SSD ist Pflicht!
Diablo 4 wird auf diesem Gerät nicht laufen. Aufrüsten wäre verbranntes Geld!

Ich schließe mich den empfehlungen von @species_0001 an.

Zurück
Oben