Laptop Batterie getauscht => Halterung abgebröselt

H3rby

Lt. Commander
Guten Abend.

Ich habe derzeit einen Laptop (Acer E5-772G) da, der zuerst stets das aktuelle BIOS bestätigt haben wollte und schließlich gar nicht mehr anging (nach längerer Abwesenheit vom Strom).

Nun wollte ich zuerst die CR2032 tauschen. Das Öffnen des Gehäuses ist bei diesem Gerät einfach und schnell erledigt. Beim Herausnehmen der Batterie bröselte mir aber schon was entgegen und nach dem Einlegen der neuen Batterie war es um die obere Halterung ganz geschehen wie im Bild zu sehen.

PXL_20211122_204336514.jpg

Nun denke ich, dass das Fixieren mit Isolierband eine Idee wäre. Jemand damit Erfahrungen bzw. einen besseren Vorschlag? Und wie fest muss die Batterie sitzen, sollte ich etwas als Druckmittel (aufgerolltes Isolierband?) auf diese legen, weil ja der Rand der Halterung etwas über die Batterie steht.

Ich bin für Ideen dankbar.

Ich würde sie kleben.

Eine Bios Batterie hält mindestens 5 Jahre.
Danach ist das Ding eh Schrott.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und H3rby
Ich würde mir auch etwas mit Isolierband basteln.
Oder die Halterung versuchen zu kleben. Je nachdem was einfacher wäre.

Die Batterie darf halt unter keinen Umständen herausfallen. Wenn da der Gerhäusedeckel dürber ist eventuell dort etwas aufkleben so das die nicht rausfallen kann, wenn du mit Isolierband arbeitest.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3rby
H3rby schrieb:
Jemand damit Erfahrungen
Ja. Ist scheiße :D

Hab das bei nem Kunden auch gemacht, hat nicht so funktioniert wie es sollte.
Aber da er eh ein neues wollte, war es nicht so dramatisch.
Wenn ich so drüber nachdenke, wäre natürlich der gute alte Heißkleber auch eine valide Option. Da verrutscht gar nichts mehr und lässt sich notfalls auch wieder entfernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Also ich denke es hält, aber das Problem des Laptops hat es leider nicht gelöst. Ich suche mal weiter..

Zurück
Oben