Arno78
Lt. Commander
Hallo
Ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen...
Vor ein paar Tage rief mich ein Bekannter an und sagte das er bei seinem Laptop immer unten dieses gelbe Dreieck hat. (wir wissen eingeschränkte Konnektivität).
Ich bin natürlich nicht der "dümmste" mit sofwas - weil es ja auch die PC Geschichte so wie bei uich mein Hobby ist....
So nun folgendes
Laptop bekommt NUR eine IP zugewiesen wenn er über Kabel (also LAN) angeschlossen ist.
Aber nicht über WLAN.
Per W-LAN kommt man nur ins Netz wenn die Adresse des Router manuell vergeben wird.
OS war Windows Vista 32 Bit Ich habe alles probiert-
IP config / all / renew / release. Neuste Treiber neuste Firmware vom Router (ist eine AVM 3370). Nix hat geholfen.
Laptop ist ein Dell E6400
Dann dachte ich mit: "Weg mit dem Vista"
Ich habe die Partition von Vista neu Formatiert und dann Windows 7 Prof x64 drauf getan.
Alle Treiber installiert und siehe da - selbes Problem wie bei Vista.
Ich hatte auch die interne WLAN Karte deaktiviert und einen W-LAN Stick getestet.. brachte auch Nix.
Ein Fehler der Fritzbox schließe ich aus - denn die Kinder von Ihm kommen alle mit Ihren Laptop ohne Probleme ins Netz.
Ich hab sehr viel "gegoogelt" usw... aber keine Lösung gefunden.
Wer von euch hat den "Geheimen Tipp" ?
Bitte ist sehr dringend. Mein Bekannter braucht das Ding Geschäftlich.
Daher bringt es auch nix Gateway und IPs usw. manuell zu ändern - das Ding muss auch überall in Hotels laufen.
Vielen Dank
Ich bin am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen...
Vor ein paar Tage rief mich ein Bekannter an und sagte das er bei seinem Laptop immer unten dieses gelbe Dreieck hat. (wir wissen eingeschränkte Konnektivität).
Ich bin natürlich nicht der "dümmste" mit sofwas - weil es ja auch die PC Geschichte so wie bei uich mein Hobby ist....
So nun folgendes
Laptop bekommt NUR eine IP zugewiesen wenn er über Kabel (also LAN) angeschlossen ist.
Aber nicht über WLAN.
Per W-LAN kommt man nur ins Netz wenn die Adresse des Router manuell vergeben wird.
OS war Windows Vista 32 Bit Ich habe alles probiert-
IP config / all / renew / release. Neuste Treiber neuste Firmware vom Router (ist eine AVM 3370). Nix hat geholfen.
Laptop ist ein Dell E6400
Dann dachte ich mit: "Weg mit dem Vista"
Ich habe die Partition von Vista neu Formatiert und dann Windows 7 Prof x64 drauf getan.
Alle Treiber installiert und siehe da - selbes Problem wie bei Vista.
Ich hatte auch die interne WLAN Karte deaktiviert und einen W-LAN Stick getestet.. brachte auch Nix.
Ein Fehler der Fritzbox schließe ich aus - denn die Kinder von Ihm kommen alle mit Ihren Laptop ohne Probleme ins Netz.
Ich hab sehr viel "gegoogelt" usw... aber keine Lösung gefunden.
Wer von euch hat den "Geheimen Tipp" ?
Bitte ist sehr dringend. Mein Bekannter braucht das Ding Geschäftlich.
Daher bringt es auch nix Gateway und IPs usw. manuell zu ändern - das Ding muss auch überall in Hotels laufen.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: