Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Laptop Bildschirm bleibt schwarz
- Ersteller Mattheus
- Erstellt am
Das ist ein Samsung R730.. Das Windows Zeichen lädt und danach kommt der schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger. Es hat windows7 drauf und die Daten sind wichtig Ja. Wenn ich zb vor dem Start ins setup gehe dann sehe ich auch ja alles...
Dann würde ich versuchen mit einer Linux von Stick/DVD zu starten und so die Daten zu sichern. Alternativ die Festplatte ausbauen und in einem PC anschließen und die Daten sichern.
Anschließend Windows neu installieren(Vielleicht dann auch das kostenlose Update zu Windows 10 machen) und die Daten stets sichern.
Anschließend Windows neu installieren(Vielleicht dann auch das kostenlose Update zu Windows 10 machen) und die Daten stets sichern.
prian
Admiral
Ist auch meine Empfehlung (W10), wenn noch eine HDD drin ist, könnest Du die auch gleich gegen eine SSD ersetzen, dann stehen die Daten weiterhin auf der HDD zur Verfügung.
Und da die Daten wichtig sind, gibt es sicherlich auch eine Datensicherung davon, oder?
Und da die Daten wichtig sind, gibt es sicherlich auch eine Datensicherung davon, oder?
prian
Admiral
Dann solltest Du Dir schleunigst eine zulegen um zumindest die Daten sichern zu können.
Das Gerät ist sicherlich ca. 7 Jahre alt, ebenso dann die Festplatte.
Ergängzung: Review von 2011 zu solchen Geräten gefunden, Datensicherung würde ich hier als Prio 1 einstufen.
Besorge Dir ein Live-Linux auf einem USB-Stick, ext. Platte dran und die Daten von der internen sichern.
Das Gerät ist sicherlich ca. 7 Jahre alt, ebenso dann die Festplatte.
Ergängzung: Review von 2011 zu solchen Geräten gefunden, Datensicherung würde ich hier als Prio 1 einstufen.
Besorge Dir ein Live-Linux auf einem USB-Stick, ext. Platte dran und die Daten von der internen sichern.
Zuletzt bearbeitet:
prian
Admiral
Also ist die Platte somit auch ca. 9 Jahre alt.
Prozessor ist Core i3/5/7 der esten Generation, RAM wohl 4 GB.
Für ein wenig Office und Surfen reicht das.
Aber die Platte ist hier das was mir Sorgen machen würde.
Was zu tun ist wurde hier ja nun schon genannt, nun bist Du dran.
Kann sein, dass ein simpler Reparaturversuch von Windows das wieder hinbekommt, aber ohne Datensicherung wäre mir das Experimentieren zu riskant.
Prozessor ist Core i3/5/7 der esten Generation, RAM wohl 4 GB.
Für ein wenig Office und Surfen reicht das.
Aber die Platte ist hier das was mir Sorgen machen würde.
Was zu tun ist wurde hier ja nun schon genannt, nun bist Du dran.
Kann sein, dass ein simpler Reparaturversuch von Windows das wieder hinbekommt, aber ohne Datensicherung wäre mir das Experimentieren zu riskant.