Laptop Bildschirm funktioniert nur mit angeschlossenem VGA Kabel

mhatan

Cadet 3rd Year
Ahoi

Vielleicht kennt jemand das Problem....

Seit ich versucht hatte meinen Laptop per HDMI mit einem Fernseher zu verbinden (was nicht geklappt hat)...funktioniert der Laptop eigene Bildschirm nurnoch mit angeschlossenem VGA Kabel.

Obwohl sämtliche Einstellungen auf den Laptop als Hauptmonitor eingestellt sind und ich es auch mit Fn+F5 versucht habe.

ich bin ziemlich ratlos...

Der Standard zum Umschalten ist, unter Windows jedenfalls, Windowstaste+P.
Aber bei so wenig Angaben, ohne Screenshot, ohne alles ...

Windowstaste und P hat ebenfalls nicht funtioniert, wie gesagt es ist alles richtig eingestellt auf den Laptop als hauptbildschirm....aber sobald ich das Kabel abziehe wirds wieder schwarz..

Ich weiß, ich war gemein.

Gehe in die Registrierung und lösche (nach Backup) folgende Registrierungszweige:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Connectivity

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers\Configuration

(wieso steht das n ab?)

Danach neu starten

Ah....danke für die Antwort

Ich bin allerdings was das angeht ehr auf dem Wissensstand eines 10Jährigen:rolleyes: daher weiss ich weder wo die Registrierung ist, noch was mit "Backup" gemeint ist, oder was ein Registrierungszweig sein mag.....sorry

daher wäre es superknuffig wenn du das wie für einen 10 Jährigen erklären könntest. DANKÖ:D

Du drückst die Windows Taste und "r" ->das Ausführen Fenster sollte erscheinen
Gib dann "regedit" ein und bestätigst den UAC Prompt
Navigiere zu dem jeweiligen Pfad und markiere ihn.
Menü "Datei" "Exportieren" und sichern.
Dann mit <Enf> den Eintag entfernen.

okay ich habe jetzt direkt die "Configuration" und "Connectivity" Ordner exportiert und auf dem dektop gespeichert......so korrekt? (ich will nur sicher gehen)

Natürlich nicht die Ordner auf dem Desktop, sondern die Einträge in der Registry ;).

hab ich...

soll ich sie nach dem Neustart wieder einfügen?

Natürlich nicht, dann wäre ja der Urzustand wieder hergestellt. Das ist ja nur Backup, sollte es doch zu Fehlern kommen.

macht sinn:freaky:......meinst du ich sollte das VGA Kabel raus ziehen wenn er runter gefahren ist.....oder besser nach dem Neustart?

Zurück
Oben