Laptop Bildschirm Stecker anlöten?

BlackBiird

Cadet 1st Year
Hallo,
Hätte mal eine kleine frage :evillol: ist es möglich von einem Laptop Bildschirm Kabel (MS20 LCD Cable) einen DVI, HDMI oder VGA Stecker anzulöten. Incl. was wäre die best mögliche Lösung für die stromversorgung über inverter, also die Hintergrundbeleuchtung.

Eines meiner Probleme ist eigentlich die Pin Belegung, hab da schon gegoggelt aber für sony vaio vgn-ar21m nichts gefunden.

Vielleicht hat es von euch schon wer versucht.

Mfg BlackBiird

PS.: Mein versuchs Bildschirm ist aus einem Sony Vaio VGN-AR21M Laptop BJ2006 *glaub*!

laptop bildschirme haengen per LVDS dran. glaub nicht, dass das auf dvi fummelbar ist (zumindest nicht einfach mit kabel löten)

@PiPaPa eigentlich gehts mir ums Display. *hoffe hab dich jetz nicht falsch verstanden*

@PiPaPa: Dann liest du nicht richtig. Was will er dann den Inverter mit Strom versorgen?

Also das Display ist tiptop in schuss, wollte das Display ausgebaut / Stecker angelötet, vielleicht eben die ansteuerung für den inverter bzw. die restliche bildverarbeitung in ein case und ein nettes bastel Projekt wäre beendet. *schon Klar das es nicht so einfach wird*

naja hoffe ich bekomm morgen dann vielleicht eine Pinbelegung gegoggelt, außer es findet sich jemand *hoffe* :)

Ich sag doch, das wird sehr wahrscheinlich nicht gehen. Google einfach mal nach: LVDS DVI

Das würde mich auch interessierten, dann könnte ich mein 15,4 Zoll Display vom alten Notebook weiterverwenden ))

Edit: Sowas bräuchtest du wenn ich das richtig verstanden hätte, finde aber gerade nichts unter 50 Euro....
und von der vollgepackten Platine kann man erahnen das blu1137 wohl recht hat und man da nichts selber Löten kann ....
http://www.winmate.com.tw/BoxPc/EmbeddedSpec.asp?Prod=05_0037&Typeid=B0123010501

Zuletzt bearbeitet:
@bu1137 soweit war ich eigentlich schon, aber hab bis jetzt noch nichts schönes gefunden. *aber danke :)*

@homerpower sieht schon mal gut aus, muss mir das noch genauer anschauen.

bin für weitere Antworten immer noch offen :)

mfg

Das sieht echt gut aus. Habe auch noch einen alten Laptop, von dem ich gerne den Monitor nutzen würde. Ich bin bisher nur auf ein Programm gestoßen, dass über Lan den Bildschirm erweitert. Also muss der Laptop dazu auch noch funktionieren.

Berichte doch dann bitte mal, ob du es geschafft hast den Monitor so zu nutzen. Würde mich auch interessieren

Zurück
Oben