Laptop Bildschirm Timeout funktioniert nicht mehr

racki

Cadet 1st Year
Guten Tag an alle!

Vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Verwende schon seit einigen Jahren auf meinem Laptop einen externen Monitor über HDMI
Auf diesem läuft die Überwachungs-Zentrale von meiner NAS (Synology Surveillance Station) wo meine Kamera permanent angezeigt wird.
Unter den Energieoptionen wurde Bildschirm Timeout auf 10min gestellt und Energiesparmodus auf 15min. Hat immer funktioniert.

Seit einem Update des Programmes der Surveillance Station schaltet sich der Bildschirm NICHT mehr aus und der Energiesparmodus funktioniert auch nicht mehr automatisch. Das heißt, der Laptop bleibt immer an und schaltet sich nicht mehr selbstständig ab.
Wenn ich das Programm Surveillance Station (welche die Kamera anzeigt) minimiere oder schließe ist alles tadellos.

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder automatisch zum Laufen bringe ... übrigens auf Win10 (anderer Laptop) schaltet der Bildschirm auch nicht mehr ab, der Energiesparmodus funktioniert aber.

Bitte um eventuelle Vorschläge und hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt. Dankeschön

... aja, noch was

CMD als Admin ausgeführt und Befehl: powercfg /request eingegeben.

Unter DISPLAY erscheint die Surveillance Station. VIDEO WAKE LOCK

Das heißt auf deutsch, solange die läuft geht er nicht in den Standby (Bildschirm bzw. Energiesparmodus).
Gibts da eventuell irgendetwas um das zu umgehen?

Zurück
Oben