Laptop bis 1000€ Mobil trotz guter Performance

schackalacka

Newbie
Hallo!

Grob kann man sich bei der Suche an der Leistung dieses http://www.notebooksbilliger.de/hp_pavilion_dv51199eg_absolut_edel_im_bronzedesign Laptops orientieren. Das suboptimale Display wäre hinnehmbar, aber die kurze Akkulaufzeit stört mich.
Soetwas mit 4 Stunden Akkulaufzeit wäre perfekt. Sollte das für einen Preis unter 1000€ (kann geringfügig höher sein) utopisch sein, kann ich bei meiner Suche auf einen 12" - 14" Monitor umsatteln.

Der Laptop wird hauptsächlich als Arbeitsplatz verwendet, Grafikprogramme und Filmrbearbeitungssoftware (Rendering) sollten daher flüssig und schnell funktionieren.

einige Leistungsuntergrenzen als Fixpunkte:
256MB dezidierter Grafikspeicher
160GB Festplatte
4 Stunden Akkulaufzeit
2x 2,2 (Dualcore)
3 GB Arbeitsspeicher
(Firewire wäre eine sehr nette Ergänzung)

Vielen Dank im Voraus

Der von dir verlinkte Laptop scheint für deine Zwecke völlig ausreichend zu sein! Was den Preis betrifft, ist er auch nicht schlecht. Ich kenne mich zwar mit den Preisen für solche Geräte nicht zu 100% aus, aber dennoch denke ich, dass er so okay ist.

*Klickmich*

Ein Lenovo ist zwar nicht jedermanns Fall, Designtechnisch gesehn, aber Leistung und Preis passen sehr gut.
Das ist offensichtilch schlecht beschrieben, aber bei dem Link handelt es sich um den 6Zellen Akku, ich würde den 9-Zellen-Akku empfehlen, hält dann ca 5,5 Stunden bei mittlerer Beleuchtung und WLAN Surfen.
*Testbericht*

Deine Fixpunkte sind eigentlich alle leicht zu Kombinieren, nur die 4 Stunden Akkulaufzeit schränkt dein Suchfeld enorm ein ;)

Hier mal ein paar Vorschläge:

Dell - ein Notebook mit 9 Zellen Akku auswählen, Hardware kannst du dir selbst konfiguriren.
Apple - da haste wohl das beste, die Macbooks haben auch eine lange Akkulaufzeit, jedoch wären die Macbooks Pro für deine Anwendungen fällig, die enorm teuer sind.
Lenovo Thinkpad - Lange Akkulaufzeit, jedoch schwache Grafikkarte
Samsung & Asus - eine Alternative, die Akkus halten nach Notebookjournal-Angaben "sehr gute" 3 - 3 1/2 Stunden - sowas findet man bei Multimedianotebooks selten.

Wie du siehst musst du etwas tiefer in die Tasche greifen oder auf die Lange Akkulaufzeit verzichten.
Mein Favourit wäre das Samsung, da es von allen die potenteste Hardware hat, außerdem ein 9 Zellen Akku und es wäre nicht alzu teuer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da meinem Vorredner nur zustimmen. Die Kombination lange Akkulaufzeit und solch eine Performance gibt es nur für die entsprechende Summe.
Also wenn du nicht irgendwelche Aversionen gegen Apple hast würde ich dir von meinen Erfahrungen einen Apple empfehlen. Ich bin mit meinem MacBook Pro sehr glücklich gute Performance und super Aku.

Zurück
Oben