laptop bis 1200

leloup

Newbie
hi
da nun bald weihnachten vor der tür steht, wollte ich gerne meinen alten pc rauswerfen und gegen einen laptop ersetzen, der nicht mehr als 1200 euro kostet. da ich leider in diesem "laptopwust", der über einen hineinbricht keinerlei übersicht habe, frage ich jetzt also hier im forum.
der laptop soll hauptsächlich zum arbeiten (auch in der unibibliothek) verwendet werden. es ist somit wichtig, dass er recht leise ist, sowie eine wirless lan karte hat. ein wenig zocken möchte ich auch, es muss aber nicht das neuste mit sämtlichen details sein.
ich hoffe, das ihr mir konkrete tips geben könnt, welche laptops hier in frage kommen. falls ihr keine bestimmten laptoptipps habt, wäre mir mit hinweisen zu den einzelnen komponenten auch schon ein wenig geholfen.
vielen dank

p.s. wie viel kostet eigentlich so ein tv tuner, ich hatte mal gehört, sowas gibt es auch als usb stick

wenn du den laptop nicht hauptsaechlich zum zocken brauchst, dann wirst du bis 1.200€ schon etwas finden, ich selber bin gerade am suchen, auf folgende Komponenten solltest du achten

Prozessor: Intel Pentium M 740 (1,73ghz)
Arbeitsspeicher: 512MB DDR Ram
Grafikkarte: X700 mit 128mb
Festplatte: nach deinen beduerfnissen

mit diesem system solltest du auch spieletechnisch die naechsten 2 jahren gut darstehen, du darfst natuerlich nicht die hoechsten details erwarten

asus_z9253va fuer 1.200€ das is momentan einer meiner favoriten

Asus Z9266VA das hier hat ~0,3ghz mehr fuer 100€, evtl sollte man die schon vorrausplanen investieren :-)

Hier eine Diskussion zum 'Gamer' Laptops (auch ~1.200€)

Meine Empfehlung:

Samsung R50 WVM 1730 III

Das Notebook der gehobeneren Leistungsklasse zum guten Preis.

- Sauber verarbeitet
- Tolles Design, schön flach
- Im 2D-Betrieb schön leise, bei 3D-Betrieb vollkommen akzeptable Lautstärke
- Sehr schnell - auch für Spiele geeignet
- Sehr lange Akkulaufzeit - 4 bis 4,5 Stunden (selbst getestet)

danke schonmal für diese netten tipps, ich bin für jede weiteren tipps dankbar

Zurück
Oben