Laptop bis 500€ Multimedia/Gaming

Z-Stern

Lieutenant
Hallo Forum,

Ich bräuchte ein Laptop, da ich bald ins Studium gehe!

Hauptverwendung wäre dann wohl Office, und Internet.
desweiteren würde ich den Laptop gerne Für Filme und Ein paar games benutzen (das aufwendigste wäre da wohl League of legends)
Weswegen ein möglichst großer Bildschirm mit hoher Auflösung von Vorteil wäre (min. 15-16") die Gpu sollte das dann natürlich auch schaffen.

Ssd muss nicht, kann aber wenn das Budget es erlaubt

win 8 wäre auch ganz nett, da ich nur eine Lizenz Win7 habe, welche in meinem Tower genutzt wird.

Ansprüche an das Design hab ich keine, das Touchpad sollte möglichst nicbt links sein, eine Tastaturbeleuchtung wäre auch vllt ganz nett

Hat da jemand ein paar konkrete Vorschläge?

Für LoL sollte eine GT 840M locker genügen. Hab 3 Modelle gefunden, jedoch hat nur eines davon auch eine Windows Lizenz, ist daher rund 50€ teurer als die anderen beiden. Ansonsten unterscheiden sich die Modelle nur durch ihre Festplatte und mattes/spiegelndes Display.

http://geizhals.de/?cmp=1156122&cmp=1131933&cmp=1171746

Danke für die Antwort!

Ich würde den Laptop wohl nie draußen benutzen, weswegen mir Mobilität und Die Art des Displays egal sei dürfte.

Lg

LoL packt sogar eine Intel HD4000 auf niedrig-mittel. Ich hab's auch nicht geglaubt, bevor ich es selbst gesehen habe :)

Ja sollte ich, jedoch fange ich erst ab 1.4 an, und fahr vorher noch 3 Wochen ins Ausland wofür ich den Laptop gerne schon hätte

@fliger5

der HP gefällt mir gut! Einzige was ich mich grade frage ist, ob 4 GB RAM nicht etwas zu wenig sind?

Lg

Die 4 GB RAM reichen für deine Anforderungen. Sollte irgendwann mal Bedarf nach mehr RAM herrschen, dann kann man den problemlos erweitern. Matte Displays sind nicht nur draussen von Vorteil sondern auch innen wenn z.B. an der Decke helle Lampen hängen, ausser du willst den Kommilitonen hinter dir dauernd im Spiegel sehn ;)

Der einzige Nachteil ist die HDD, d.h. ein etwas längerer System-Start als bei den anderen Laptops mit SSHDs. Aber auch hier kann man die HDD irgendwann mal durch eine SSD oder SSHD austauschen.

Zurück
Oben