Laptop bis 600 Euro

bikerboy-86

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat haut sächlich für Einfache Office Anwendungen und die Kinder (9-12) für schulische arbeiten
Einfache spiele

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
In verschiedene Zimmer arbeiten.
Normaler Laptop

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Sims 4 und einfache spiele.
Switch ist für die Spiele da

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll ohne Touch

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht so wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
600 Euro

Ich habe mal 3 gefunden die ich in Ordnung finde.

1. Inspiron 15-Laptop aktuell für 489 Euro
2. MSI CB Gaming Laptop Thin 15 B12UC-1437 aktuell für 629 Euro
3. Acer Aspire 7 (A715-43G-R0BR) 16GB RAM NBB-Edition Gaming aktuell für 599 Euro

Gerne bin ich für eure Vorschläge offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd bei deinem UseCase zu "lüfterlosen" ARM CPUs im Notebook greifen :)
Wenn die Kids den mal auf der Bettdecke haben wirds nicht heiß am Lüfter.
Müsste man jz gucken wo Sims4 läuft^^
Eine dGPU ist hier nicht von nöten.

bikerboy-86 schrieb:
Ich würde den nehmen, besonders weil:
488,99 € wenn man auf den Link klickt.

Insbesondere im dem Preisbereich, eher zu "Business" Geräten greifen.
Die ganzen 500€ "Gaming" Notebooks sind doch so minderwertig verarbeitet, dass die schon beim anschauen auseinander fallen.

Auf jedenfall.

Der 8840U ist Grafik mäßig deinem Dell sehr überlegen. Und von der effizienz erstmal ganz zu schweigen.
Unterschied zwischen den Displays ist das Seitenverhältnis. Das vom 16 Zoll ist 16:10 und wesentlich angenehmer zum arbeiten.

Jetzt schmeiße ich noch zwei ins rennen da einer gerade günstiger geworden ist.
den Mehr Preis würde ich eventuell ein gehen wenn man für die nächsten Jahre plant.
Falls die nächsten Jahre doch mal ein Speil der Kinder kommen sollte die auf der Switch nicht gibt.
Da hat er die Bessere Grafik Karte.

Lenovo LOQ 15IAX9 aktuell 749 Euro

MSI Gaming Laptop Thin GF63 12VE-029 aktuell 749 Euro

Geschäftlich bekommen wir Dell und Lenovo und war bisher immer mit beiden Hersteller zufrieden. MSI kenne ich nicht bezüglich Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
RTX4050 und die nächsten Jahre
Leider Nein^^
Dann ist es mMn für nen Office Notebook zu laut und für nen Gaming Notebook zu schwach.
+Die Lüftschleußen da unten dran mögen es nicht auf Sofa oder Bett zu stehen.
Das machen Kids doch gerne :/

Das mit dem Sofa wird es kaum geben.
Sind die Lüfter so viel lauter?

An meinem Geschäftsrechner Precision 7680 mit RTX 2000 Ada und i5-13600HX wird nur in den seltensten fällen laut.
Mein aktueller alte Privater Dell Inspiron 15-5547 (2015) mit Radeon R7 M265 und i7-4510U ist auch nie laut geworden.

Weis aber auch nicht wie diese zu vergleichen sind

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben