Laptop bis 800€

phil12321

Cadet 2nd Year
Hey Leute :)

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen Laptop zulegen, daher frage ich jetzt hier welchen ich kaufen soll, da ihr euch bestimmt besser auskennt als ich.

Mein Laptop steht auf einem Tisch und wird mit HDMI-Kabel an einen Bildschirm angeschlossen. Deshalb ist das Gewicht nicht wirklich relevant. Das Aussehen ist mir auch relativ egal, aber sollte jetzt nichts allzu abgefahrenes sein.

Ein Gamer bis ich nicht gerade, aber trotzdem spiele ich manchmal CsGo oder MW2 daher sollte der Laptop schon was drauf haben. Die Grafikkarte auch nicht schlecht sein.

Alles in allem möchte ich meinen Geld so viel Leistung wie möglich rausholen, da mir das Aussehen nicht so wichtig ist, wie schon gesagt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke für den Tipp ;)

Gibt es trotzdem noch andere Vorschläge?

mhh ich möchte nicht über das Budget gehen, dass wird mir sonst noch zu teuer

Hier noch einer, mit GTX 950M: http://geizhals.at/acer-aspire-v-ni...xev-001-a1243888.html?hloc=at&hloc=de&hloc=uk
Die GPU ist schneller als die beim MSI dafür hat die CPU ein bisschen weniger Dampf. Dafür ist schon 8 GB RAM und eine SSHD verbaut.
Reichen aber Beide für deine Anforderungen.

Der Vorschlag von blöderidiot ist besser mit der GTX960M und neben 8 GB RAM wäre Windows schon dabei was bei meinen Vorschlägen dazukäme. Mit dem Teil sollten auch aktuelle Spiele noch sehr gut performen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schon gerne einen Laptop mit Windows, da ich ihn sofort benutzen möchte, ohne viel rumgetuhe

jaa der laptop kommt dem ganzen schon recht nahe :)
aber es wird gesagt, dass sehr viel schnick schnack vorinstalliert ist, das gefällt mir nicht so wirklich

Das ist bei Consumer Geräten leider immer so, ein Grund warum die so günstig sind weil die sich auch via Partner Programme finanzieren.

Windows ohne Schnickschnack gibts bei Neugeräten nur auf 2 Arten: Business Geräte kaufen (die kommen oft ziemlich clean) oder neuinstallieren (Sache von 20 Minuten ohne Treiber). Letzteres ist recht simpel wenn Du einen USB Stick hast: Windows mit dem Media Creation Tool von Microsoft aufsetzen (ist wirklich sehr einfach zu bedienen und lädt alles nötige direkt aus dem Internet), beim booten des neuen Notebooks den Stick als Start Medium auswählen (oft mit der Taste F12) und dann Windows installieren - Key wird automatisch vom BIOS/UEFI erkannt und übernommen. Während Installation dann alle bestehende Partition löschen.
Anderseits kannst Du mit dieser Methode auch gleich die Notebook Vorschläge ohne Windows wieder berücksichtigen weil kommt auf daselbe raus ;)

Beispiel Business Notebook mit dedizierter GPU: http://geizhals.de/dell-latitude-15-3540-ca011l35408wer-a1050409.html?hloc=at&hloc=de
Die CPU ist allerdings einiges schwächer gegenüber den anderen Vorschlägen, die GPU je nach Spiel etwa auf dem Niveau einer 940M. Wird bei geizhals nicht angezeigt aber bei Dell gibts die Business Geräte oft mit Windows 7 (vorinstalliert) noch mit zusätzlicher Windows 8.1 Lizenz inkl das man dann aber selbst installieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um die maximale Leistung im Preisbereich um die 800€ geht würde sich das Lenovo IdeaPad Y50-70 anbieten. Mehr als eine Kombination bestehend aus einer GTX 860M und einem i7 Quadcore ist unter 1000€ wohl nicht möglich.

Ich weis nicht, ich denke mein Fachwissen reicht nicht aus, um Windows wieder auf den PC zu installieren, wenn ich es gelöscht habe.
Gibt es auch Laptops, die ich mir auf Amazon kaufen kann, da die meisten Laptops nicht bei Amazon zu finden waren, und ich mich sicherer fühle, wenn ich auf dieser Seite bestelle.

Der Lenovo IdeaPad Y50-70 is ja etwas über dem Preis.
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom MSI GP60-PROI545FD ?
Also die Kundenrezensionen scheinen ganz gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein paar Monate wartest bestimmt.

Wird sehr schwer etwas besseres zu finden bei dem Preis.

Wenn du ausrasten willst, dann kannst du dir für 35€ bei easynotebooks noch 4GB RAM einbauen lassen. (Auch krass, dass das quasi nichts mehr kostet :D)

Schönes Wochenende!

Zurück
Oben