Budget: bis €700
Anwendung: Eher stationär zu Hause, aber auch mal zum irgendwohin mitnehmen
Office-Anwendungen,
einfache Bildbearbeitung/Verwaltung, maximal Lightroom, eher etwas einfacheres
SSD: ja! so groß wie möglich, ich denke 250 GB sollten es schon sein
Festplattengröße: >500 GB wäre gut, um Bilder zu speichern
Laufwerk: DVD reicht
Displaygröße: 15" oder 15,4"
Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Mittel
Betriebssystem: ohne bzw. egal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder ähnliches betrifft?
Design ist unwichtig, Material auch unwichtig, sollte sich aber einigermaßen hochwertig und gut anfühlen, bin da eher pragmatisch
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Es gibt auch noch viele andere Laptops von Acer mit dem selben Namen (Acer Aspire F15 F5-573G), jedoch mit großen Preisunterschieden und geringen Hardwareunterschieden. Was sind die Unterschiede?
Dieser Laptop scheint mir irgendwie im Vergleich zu den anderen zu günstig?! Nexoc M731 III
Beste Grüße!
Anwendung: Eher stationär zu Hause, aber auch mal zum irgendwohin mitnehmen
Office-Anwendungen,
einfache Bildbearbeitung/Verwaltung, maximal Lightroom, eher etwas einfacheres
SSD: ja! so groß wie möglich, ich denke 250 GB sollten es schon sein
Festplattengröße: >500 GB wäre gut, um Bilder zu speichern
Laufwerk: DVD reicht
Displaygröße: 15" oder 15,4"
Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Mittel
Betriebssystem: ohne bzw. egal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder ähnliches betrifft?
Design ist unwichtig, Material auch unwichtig, sollte sich aber einigermaßen hochwertig und gut anfühlen, bin da eher pragmatisch
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Nummerblock wird bei einem 15,4" Laptop wohl dabei sein, aber man könnte auch darauf verzichten
- Es sollte ein zuverlässiger Laptop sein, bei dem man auch auf Schnickschnack verzichten kann
- Ein HDMI-Anschluss sollte dabei sein, VGA oder anderes ist egal
- USB3 Anschlüsse, möglichst mehr als 2
- Eine Frontkamera
- Ein gutes Display, welches bei 15° Winkel nicht schon total verblasst aussieht
- Ein Kartenlesegerät (SD-Karten)
Es gibt auch noch viele andere Laptops von Acer mit dem selben Namen (Acer Aspire F15 F5-573G), jedoch mit großen Preisunterschieden und geringen Hardwareunterschieden. Was sind die Unterschiede?
Dieser Laptop scheint mir irgendwie im Vergleich zu den anderen zu günstig?! Nexoc M731 III
Beste Grüße!
Zuletzt bearbeitet: