Laptop bis max. 600 €, Allrounder ohne Gaming

daywalker!

Lt. Commander
Hallo!

Suche ein möglichst flottes Allround-Laptop !

Vorneweg, zocken ist kein Faktor. Dafür habe ich die PS3.

Was sehr wichtig ist, ist die Schnelligkeit in Bezug auf Programm-Öffnung und auch die Arbeitsqualität mit mehreren offenen Fenstern. 15 Zoll ausreichend, hab ja zuhause noch meinen 22" LCD Monitor stehen.

Display darf gerne spiegelnd sein, wird eig. nur drinnen verwendet. Auflösung sollte schon gut sein, also kein normales LCD-Display.

Packe öfters mal Dateien, und mache sonst viel im Internet aber auch Verwaltung von medialen Daten (Musik, Videos usw).

Betriebssystem nicht so wichtig, kenn mich mit PCs aus und kann mir auch separat ein Windows kaufen und aufspielen (vll sogar besser, dann muss ich die unnötigen Zusatzprogramme nicht entfernen).

Nun stellt sich die Frage, ist für 600 Euro ein Notebook erschwinglich, dass einen flotten Prozessor, 8GB Ram und evtl ne kleine SSD (muss nicht groß sein, externe Platten regeln das "Daten-Aufkommen" von beispielsweise Musik und Filme) hat ?

Vielen Dank im Vorraus !

MfG daywalker

http://www.notebooksbilliger.de/not...+core+i3+knaller+mit+8gb+500gb+2+jahren+vor+o

Intel Core i3 (2. Generation) 2310M Prozessor 2x 2,10 GHz
8192MB DDR3 RAM (4GB verbaut, 4GB liegen zum selbst einbauen dabei)
500 GB Festplatte (schnelldrehend)
mattens 40cm (15,6")-HD-LED-Display
Windows 7 Home Premium
2 Jahre vor Ort Service
Farbe: silber

519€

Kannst dir dann vom Rest noch eine 64er SSD holen und nachrüsten.

Alles was 15" hat und nur 768 Pixel in der Höhe (wie das Dell) ist eingetlich ein No-Go...

danke für den Tipp ! :) Aber das hat ja wiederrum nur ein 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT) Display... da gibts doch schon besser mit 1900x irgendwas oder?

ich werfe jetzt mal den hier in den Raum:

kann aber sein das er deinen Ansprüchen vll nicht genügt.

http://www.cyberport.de/notebook/no...0-685d090-schwarz-i3-2310m-4gb-128gb-ssd.html

Gute Versarbeitung. SSD bereits verbaut. Gute Akkulaufzeit. Meiner hält bei energiesparenden Einstellungen gerne mal 6 - 6,5 h. Unter Umständen fasst 7. Display ist matt.

Die CPU könnte für deine Ansprüche unterdimensioniert sein, Sandybridge i5 wäre vll besser. Für die meisten Büroarbeiten, Surfen etc. langt er bei mir aber vollkommen aus. RAM kann man ganz einfach nachrüsten (3 Schrauben auf der Rückseite) und kostet nicht viel. 20 € sollten reichen. Er hat nur 13".

Das ganze gibt es aber auch für 480 € aber mit HDD, dafür 8 GB RAM.

http://www.computeruniverse.net/products/90422143/lenovo-thinkpad-edge-e320-685d086.asp?ac=true

danke stefan aber ist wohl zu unterdimensioniert und gleichzeitig zu teuer, 599 ohne BS sprengt meinen angedachten Rahmen.

Denke net das SSD mit guter Ausstattung für 600 € zu machen ist. Des ist das Problem. Das war das günstigste Gerät mit einigermaßen Leistung was mir einfällt. Glaube der i3 Sandybridge schlägt Leistungsmäßig sogar i5 der ersten Generation. Bin mir da aber net mehr 100 % sicher. Ansonsten meinen 2ten Vorschlag: + 80 € Crucial M4. Die passt in das Gerät rein, wenn man die Plasteabdeckung abbaut. Denn es ist nur eine 7mm hohe HDD verbaut. + 80 € Win 7 Prem. = 640 €. Die alte HDD kannste dann aber bei ebay verkaufen. Wenn du Student bist, kannst du bei "das Wahre Office" aber auch Win 7 Prof. Upgrade kaufen für 35 €. Das eignet sich mit ein wenig Trickserei auch zur Neuinstallation. So dass du auf nur 585,00 € kommst. Da ist noch nichtmal die alte HDD bei ebay verkauft.

ok dann werfen wir mal die SSD raus, ne 64GB Crucial M4 is nachträglich ja noch drin...
also wichtig dann nur n guter Prozzi, 8GB Ram, und n gutes Display

ok dann hilfts wohl nix und ich muss eins mit 1366x768 nehmen...
Ergänzung ()

i3 oder i5 ? also auf 2. Gen bezogen ..

hat dann so n Laptop auch n 2. "Schacht" für die SSD ? Oder muss die HDD raus?

daywalker! schrieb:
hat dann so n Laptop auch n 2. "Schacht" für die SSD ? Oder muss die HDD raus?

Haben leider nur die wenigsten. Ich weiß, dass der Dell XPS 17 nen 2. Festplattenslot hat. Aber die meisten Notebooks dürften zu kompakt sein, so dass die Hersteller denen nur einen Slot spendiert haben.

Zurück
Oben