Laptop blackscreen was jetzt ?

SaiB0T

Cadet 3rd Year
Hallo Community ich muss den Beitrag hier mit meinem Handy schreiben, denn mein Laptop von asus hat wieder eine macke.
Und zwar habe ich den laptop gestern nicht ausbekommen und er ist im windows ladescreen stehen geblieben.
Darauf habe ich ihn einfach zugeklappt und dann ging er aus nach paar sek.
Nun fährt er hoch und nach dem asus bildschirm passiert nix.

Habe schon akku rausgenommen 10sek auf bootknopf, gedrückt, wieder rein aber nix paasiert.
Man muss dazu sagen das der laptop das jetzt schon 10 mal hatte mind. und das mit dem strom hat immer geklappt.
Windows cd kann ich nicht einlegen da das laufwerk auch eine an der klatsche hat.
Der laptop ist von asus hat keine garantie w7 und eine ssd von ocz

Evtl. ein Wackelkontakt im Bildschirm? Mal mit externem Monitor geprüft?

zu OCZ: manche sind einfach verstorben, der Ruf war nie besonders. Mal in anderem PC getestet?

naja, wäre die SSD defekt, würde er nach dem ASUS-Bootscreen wohl eher eine meldung erhalten, dass kein Bootmedium vorhanden ist oder eine ähnliche meldung. bei ihm bleibt aber der Bildschrim schwarz, sobald windows läd (kommt ja nach dem Bootlogo). denke man sollte mal die SSD ausbauen und an einen PC hängen, um sie auf Fehler zu überprüfen. wäre das erste was ich machen würde bevor man noch mehr ins eingemachte geht.. zumal der Laptop das schon mehrmals hatte.

PS: ist das DvD-Laufwerk denn schon länger defekt, weil es sich nicht öffnen lässt? notfalls windows auf einem USB-stick packen und das teil damit booten, denn ins bios kommst sicher noch, da du ja den bootscreen siehst. ;) da kannst auch gleich mal schauen ob die SSD noch richtig erkannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und so ne Live CD geht nicht auf nem USB Stick drauf ... oh ne ... oh doch.

die linux-live-CD sollte auch per USB-Stick nutzbar sein. schaust du hier-> Live USB-Stick

oder knoppix-Live-CD, auch für den USB-Stick. wahrscheinlich etwas einfacher..

Zuletzt bearbeitet:
Ok Problem hat sich erledigt.
Nach dem 5. mal akku raus und wieder rein hat sich dann windows gemeldet und hab dann normal gestartet, funktioniert also wieder.
Komisches Teil.........^^

Zurück
Oben