Laptop bleibt bei memtest86+ hängen

menzm

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit einem Acer Laptop. Der Rechner bleibt beim normalen Windowsbetrieb einfach hängen. Ich hab den Rechner schon komplett neu installiert. Allerdings besteht das Problem immer noch. Dann habe ich mich auf die Suche begeben und memtest86+ in der Version 5.01 laufen lassen. Der bleibt immer an der gleichen Stelle hängen und dann hilft nur ein Reboot. Dieses Phänomen tritt aber nur auf, wenn beide RAM Module eingebaut sind. Bau ich eines der beiden Module aus, läuft der memtest ohne Probleme durch. Ich hab schon beide Module in beiden Bänken getestet, wenn nur eins Verbaut ist, läuft der Test immer sauber durch. Die BIOS Einstellungen habe ich auch schon resettet. Das hat allerdings auch keinen Erfolg gebracht. Jetzt bin ich ein bisschen ratlos was da faul ist bzw. was ich noch tun könnte.

Habt ihr vielleicht noch einen Tip?

Vielen Dank

Gruß
Manuel

Wie hast du memtest gestartet ?
Welches Gerät ist es genau ?
Bilder von CPUz wären gut ( alle... ).

Ich hab den memtest86+ von USB Stick gebootet.

Es ist ein Acer Aspire 5750G.
- Intel Core i5-2450M
- Nvidia Geforce GT 630M
- 8GB RAM
- 1TB HDD

CPU-Z ist im Moment schwierig, weil ich kein laufendes Windows habe. Das muss ich erst wieder sauber intallieren.

Wenn machbar, mit anderem RAM testen ( vom Freund ausleihen... ).

hmm, müsst ich mal schauen, ob ich da jemanden mit dem passenden Speicher finde.

Gibt es ansonsten noch Tipps?

Vielen Dank

Gruß
Manuel

Wenn es mit anderem RAM auch passiert und du ein Temperatur Problem ausschliessen kannst, dann ist das MB def. und da es ein Laptop ist...

Okay, Danke.
Dann werd ich mal versuchen einen RAM aufzutreiben.

Zurück
Oben