[Erledigt] Laptop booted nur mit kaputter Festplatte
Hallo zusammen,
ich hab hier einen seltsamen Fall und versteh nicht, warum.
Folgendes: Ich habe ein Dell XPS 170x. Es fasst 2 Festplatten, eine 500er HDD (von Werk verbaut) und eine 250 SSD (Samsung 840).
Nun ging mir die von Werk verbaute 500 gb Festplatte kaputt (Sektorenfehler, Zugriffschwierigkeiten) und bestellte mir eine neue, da die Garantie bereits weg war. Nun kommt aber das kuriose. Ich habe die kaputte ausgebaut, die neue rein, und die Kiste booted nicht mehr. Also Dell Logo, Bios kommt man auch noch rein, alles ganz normal bis auf das er bei einem blinkenden _ stehen bleibt.
Einiges ausprobiert:
- Festplattenwechsel (also SSD auf Platz 1...)
- Bootprioritäten geändert
- Bootdiscs starten wunderbar, SSD wird auch im Bios erkannt
Komischerweise geht, sobald ich die alte Festplatte wieder reinschiebe, das Windows sofort.
Das OS (Win 7 Prof. x64) ist natürlich auf der SSD installiert.
Kann sich da irgendjemand einen Reim draus machen?
Danke
Hallo zusammen,
ich hab hier einen seltsamen Fall und versteh nicht, warum.
Folgendes: Ich habe ein Dell XPS 170x. Es fasst 2 Festplatten, eine 500er HDD (von Werk verbaut) und eine 250 SSD (Samsung 840).
Nun ging mir die von Werk verbaute 500 gb Festplatte kaputt (Sektorenfehler, Zugriffschwierigkeiten) und bestellte mir eine neue, da die Garantie bereits weg war. Nun kommt aber das kuriose. Ich habe die kaputte ausgebaut, die neue rein, und die Kiste booted nicht mehr. Also Dell Logo, Bios kommt man auch noch rein, alles ganz normal bis auf das er bei einem blinkenden _ stehen bleibt.
Einiges ausprobiert:
- Festplattenwechsel (also SSD auf Platz 1...)
- Bootprioritäten geändert
- Bootdiscs starten wunderbar, SSD wird auch im Bios erkannt
Komischerweise geht, sobald ich die alte Festplatte wieder reinschiebe, das Windows sofort.
Das OS (Win 7 Prof. x64) ist natürlich auf der SSD installiert.
Kann sich da irgendjemand einen Reim draus machen?
Danke
Zuletzt bearbeitet:
(done)