Laptop bootet Win xp-CD nicht, Festplatte mit Parted Magic gelöscht

Basti__1990

Admiral
Hi,

ich steh grad ganz schön blöd da. Ich wollte für ne Freundin ihren Laptop neu aufsetzen und hab mit Parted Magic http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html ihre beiden Partitionen gelöscht und eine neue große erstellt.
Jetzt hab ich die Win XP CD eingelegt, aber anstatt zu booten, blinkt bloß ein Unterstrich auf dem Bildschirm.
Die Bootreinfolge stimmt, schließlich hat Parted Magic ja auch gebootet (und bootet auch wenn ich die CD davon wieder einlege)

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

Kann mir jemand helfen?
Hat jemand mit Parted Magic Erfahrung?

Gruß Basti

Dann liegt es wohl an der Win XP CD !
Versuch es mal mit einer anderen!
Mfg doll

selten blöde Antwort.

er reklamiert, dass er den Prompt bekommt, also das CD-R gar nicht erkannt wird. (hab gerade dasselbe Problem)

Deine Antwort ist absolut trolling

Genau dieses Problem hatte ich mehrmals mit selbst erstellten XP Images (nLite).
Sollte dies auch bei dir der Fall sein, versuch eine original CD.

ihr werdet es kaum glauben aber es war wirklich die verkratze CD [und JA es ist eine orginal CD].
Ich hab die CD in ein anderen PC getan, alle Daten runterkopiert (ging zum glück) und dann von USB-Stick installiert. ich musste mehre PCs durchtesten bevor ich ein Laufwerk fand, das alle daten fehlerfrei kopieren konnte. am ende hats ein BluRay laufwerk geschafft ^^

Zurück
Oben