Cryptogene
Newbie
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 5
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem, dass mein Laptop seit ca. 2-3 Wochen ständig die Verbindung zum Internet verliert.
Allerdings nur, wenn ich etwas herunterlade. Hochladen scheint kein Problem zu sein. Streaming scheinbar auch nicht, lediglich der Download über den Browser bei größeren oder sehr vielen Dateien sowie bei Cloud Diensten, etc. ...
Es wird Windows 10 Pro, Version 1903 Build 18362.778 verwendet. Der Laptop ist ein 'Schenker Compact 17'.
Mein Netzwerkadapter ist der: Killer wireless-n/a/ac 1535 Wireless Network Adapter (aktuellster Treiber ist installiert)
Probleme mit der FRITZ!Box 7490 halte ich nur für bedingt wahrscheinlich, da alle anderen Endgeräte hiervon nicht betroffen sind.
Die Windows Updates KB4552931 und KB4556799 sind vorläufig von mir deinstalliert worden und vor Windows selber 'versteckt', sodass diese sich nicht wieder automatisch installieren. Grund war, dass meiner Meinung nach die Probleme relativ bald nach einem Update Mitte Mai auftraten. Ich kann dies leider jedoch nicht mehr mit Gewissheit bestätigen.
Bislang hat das deinstallieren dieser 'Problem-Updates' jedoch eher wenig bis nichts zur Lösung des Problems gebracht.
Weiterhin hatte ich ein LAN Kabel angeschlossen gehabt, womit das Problem behoben war. Zumindest vorläufig, denn nach kurzer Zeit wurde dieses nicht mehr erkannt. Als ob es nicht angeschlossen wäre. Andere Endgeräte können damit jedoch weiterhin ins Netz, am Kabel liegt es demnach nicht.
Wenn das Problem auftritt, sind alle WLAN und LAN Verbindungen aus meiner Verbindungsansicht verschwunden. Sprich, ich kann mich zu keinem Netz verbinden, weil er keines findet, als hätte er keinen Netzwerkadapter. Dieser ist jedoch weiterhin im Geräte-Manager sichtbar. ... Ein richtiger Defekt, dass dieser dort nicht angezeigt werden würde oder kaputt ist, glaube ich daher auch nicht.
Ich bin offline und das einzige, was hilft, ist den Drahtlosnetzwerkadapter zurückzusetzen oder ein Neustart.
Fährt ein Download fort oder ich beende ihn nicht zuvor, kann es durchaus passieren, dass ich in Kürze wieder einen DC bekomme, dies variiert aber von Sekunden, bis zu Stunden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar, falls man hier gemeinsam dieses Problem lösen könnte.
Gerne gebe ich alles an Informationen weiter, die benötigt werden. Falls weitere Informationen gebraucht werden, bitte Bescheid geben.
ich habe das folgende Problem, dass mein Laptop seit ca. 2-3 Wochen ständig die Verbindung zum Internet verliert.
Allerdings nur, wenn ich etwas herunterlade. Hochladen scheint kein Problem zu sein. Streaming scheinbar auch nicht, lediglich der Download über den Browser bei größeren oder sehr vielen Dateien sowie bei Cloud Diensten, etc. ...
Es wird Windows 10 Pro, Version 1903 Build 18362.778 verwendet. Der Laptop ist ein 'Schenker Compact 17'.
Mein Netzwerkadapter ist der: Killer wireless-n/a/ac 1535 Wireless Network Adapter (aktuellster Treiber ist installiert)
Probleme mit der FRITZ!Box 7490 halte ich nur für bedingt wahrscheinlich, da alle anderen Endgeräte hiervon nicht betroffen sind.
Die Windows Updates KB4552931 und KB4556799 sind vorläufig von mir deinstalliert worden und vor Windows selber 'versteckt', sodass diese sich nicht wieder automatisch installieren. Grund war, dass meiner Meinung nach die Probleme relativ bald nach einem Update Mitte Mai auftraten. Ich kann dies leider jedoch nicht mehr mit Gewissheit bestätigen.
Bislang hat das deinstallieren dieser 'Problem-Updates' jedoch eher wenig bis nichts zur Lösung des Problems gebracht.
Weiterhin hatte ich ein LAN Kabel angeschlossen gehabt, womit das Problem behoben war. Zumindest vorläufig, denn nach kurzer Zeit wurde dieses nicht mehr erkannt. Als ob es nicht angeschlossen wäre. Andere Endgeräte können damit jedoch weiterhin ins Netz, am Kabel liegt es demnach nicht.
Wenn das Problem auftritt, sind alle WLAN und LAN Verbindungen aus meiner Verbindungsansicht verschwunden. Sprich, ich kann mich zu keinem Netz verbinden, weil er keines findet, als hätte er keinen Netzwerkadapter. Dieser ist jedoch weiterhin im Geräte-Manager sichtbar. ... Ein richtiger Defekt, dass dieser dort nicht angezeigt werden würde oder kaputt ist, glaube ich daher auch nicht.
Ich bin offline und das einzige, was hilft, ist den Drahtlosnetzwerkadapter zurückzusetzen oder ein Neustart.
Fährt ein Download fort oder ich beende ihn nicht zuvor, kann es durchaus passieren, dass ich in Kürze wieder einen DC bekomme, dies variiert aber von Sekunden, bis zu Stunden.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter und wäre sehr dankbar, falls man hier gemeinsam dieses Problem lösen könnte.
Gerne gebe ich alles an Informationen weiter, die benötigt werden. Falls weitere Informationen gebraucht werden, bitte Bescheid geben.