Fighter1993
Vice Admiral
Hallo,
mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem Laptop.
Es handelt sich um dieses Gerät
Legion 5 15ACH6H Notebook
https://geizhals.de/lenovo-legion-5-15ach6h-phantom-blue-82ju00c5ge-a2666958.html
Der Laptop lief am Anfang ganz normal, es war von Werk aus Windows 11 installiert.
Er hat schon Cyberpunk etc damit erfolgreich spielen können.
Dann hat er das Update 23H2 bekommen und dann fingen die Probleme an.
Bluescreens während Windows Updates herunterlädt und installiert.
Gut dachte ich machste halt nen Windows 10 clean Install weil da sollte ja 23H2 nicht vorkommen.
Selbst mit dem Clean install bekommt er Bluescreens. Mit Win 10 und 11.
Folgender Sachverhalt.
Er installiert vom Stick ohne Internetverbindung Win 10 da funktioniert alles ohne Probleme.
Dann steckt er den PC an ein Ethernet Kabel um sich bei Lenovo auf der Website die passenden Treiber für den Laptop zu laden.
Und dann passiert es auch schon das er nen BSOD bekommt.
Wenn Windows sich die passenden Treiber runterlädt bekommt er den Bluescreen auch.
Wie kann man jetzt weiter vorgehen?
Meines Erachtens nach sollte doch ein Bluescreen defenitiv mit einem Clean Install einhalt geboten werden.
Wie bekomme ich aber jetzt raus welcher Teil des Win Updates sobald er Internetzugang hat den Bluescreen auslöst?
Oder könnte sogar ein Hardwaredefekt für den BSOD verantwortlich sein.
Ich kenne es von einem Defekten 5900X das er mit Bluescreens geschmissen hat wärend der Win installation etc.
MfG Fighter1993
mein Bruder hat folgendes Problem mit seinem Laptop.
Es handelt sich um dieses Gerät
Legion 5 15ACH6H Notebook
https://geizhals.de/lenovo-legion-5-15ach6h-phantom-blue-82ju00c5ge-a2666958.html
Der Laptop lief am Anfang ganz normal, es war von Werk aus Windows 11 installiert.
Er hat schon Cyberpunk etc damit erfolgreich spielen können.
Dann hat er das Update 23H2 bekommen und dann fingen die Probleme an.
Bluescreens während Windows Updates herunterlädt und installiert.
Gut dachte ich machste halt nen Windows 10 clean Install weil da sollte ja 23H2 nicht vorkommen.
Selbst mit dem Clean install bekommt er Bluescreens. Mit Win 10 und 11.
Folgender Sachverhalt.
Er installiert vom Stick ohne Internetverbindung Win 10 da funktioniert alles ohne Probleme.
Dann steckt er den PC an ein Ethernet Kabel um sich bei Lenovo auf der Website die passenden Treiber für den Laptop zu laden.
Und dann passiert es auch schon das er nen BSOD bekommt.
Wenn Windows sich die passenden Treiber runterlädt bekommt er den Bluescreen auch.
Wie kann man jetzt weiter vorgehen?
Meines Erachtens nach sollte doch ein Bluescreen defenitiv mit einem Clean Install einhalt geboten werden.
Wie bekomme ich aber jetzt raus welcher Teil des Win Updates sobald er Internetzugang hat den Bluescreen auslöst?
Oder könnte sogar ein Hardwaredefekt für den BSOD verantwortlich sein.
Ich kenne es von einem Defekten 5900X das er mit Bluescreens geschmissen hat wärend der Win installation etc.
MfG Fighter1993