Moin Leude,
nachdem mir hier vor einiger Zeit schon sehr gut geholfen wurde (Laptop war langsam geworden), meld ich mich mal wieder mit nem neuen Problem.
Und zwar zieht mein Laptop selbst im Energiesparmodus viel zu viel Energie. Der Akku wird regelrecht leer gesaugt und die Lüfter laufen dauerhaft. Das merkwürdige hierbei ist, dass das recht plötzlich kam. Normalerweise habe ich eine Bomben Akkulaufzeit und das Ding bleibt immer eiskalt, außer ich zocke. Aber auf einmal wird er ständig warm und die Lüfter laufen dauerhaft, Akku hält nur noch 1-2 Stunden von ursprünglichen 6-10 (je nach Nutzung). Woran kann das liegen?
Wollte jetzt auch mal den Intel Driver und Support Assistant starten, aber der funktioniert auch irgendwie nicht mehr. Zeigt immer an: "Beim Scannen ist ein Fehler aufgetreten".
Viresuchlauf wurd gemacht.
Wärmeleitpaste wollte ich jetzt demnächst sowieso mal wieder wechseln.
Kann wer helfen?
nachdem mir hier vor einiger Zeit schon sehr gut geholfen wurde (Laptop war langsam geworden), meld ich mich mal wieder mit nem neuen Problem.
Und zwar zieht mein Laptop selbst im Energiesparmodus viel zu viel Energie. Der Akku wird regelrecht leer gesaugt und die Lüfter laufen dauerhaft. Das merkwürdige hierbei ist, dass das recht plötzlich kam. Normalerweise habe ich eine Bomben Akkulaufzeit und das Ding bleibt immer eiskalt, außer ich zocke. Aber auf einmal wird er ständig warm und die Lüfter laufen dauerhaft, Akku hält nur noch 1-2 Stunden von ursprünglichen 6-10 (je nach Nutzung). Woran kann das liegen?
Wollte jetzt auch mal den Intel Driver und Support Assistant starten, aber der funktioniert auch irgendwie nicht mehr. Zeigt immer an: "Beim Scannen ist ein Fehler aufgetreten".
Viresuchlauf wurd gemacht.
Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-ist-nicht-mehr-der-schnellste.2102185/wuselsurfer schrieb:1. Räume den Autostart auf
Ausführen: msconfig - Reiter Dienste - alle MS-Dienste deaktivieren.
Alles unnötige deaktivieren.
2. prüfe das System:
Eingabeaufforderung als Administrator: sfc /scannow.
3. prüfe die Platten:
Eingabeaufforderung als Administrator: chkdsk c: /b (läuft erst beim nächsten Neustart)
und alle anderen Partitionen für c eingeben (läuft sofort an).
4. reinige die Lüftung: mäßige Druckluft ca. 2bar, Lüfter festklemmen, durchblasen des Luftaustrittes.
5. wenn Du dich traust: erneuere die Wärmeleitpaste von CPU / GPU / Chipsatz.
Wärmeleitpaste wollte ich jetzt demnächst sowieso mal wieder wechseln.
Kann wer helfen?