Laptop Display Defekt? Inverter kaputt?

Phizzo

Banned
Hallo Leute,
ich hatte Probleme mit meinem Inverter (Display flackerte heftig bei Helligkeit), also entschied ich meinen Laptop Display aufzuschrauben, und mir das mal anzuschauen, und die Seriennummer des Inverters aufzuschreiben. Als ich den Laptop wieder zsuchraubte, und bootete. Sah es plötzlich so aus:

bildschirmproblem.jpg

Was kann ich tun, ohne einen neuen Display zu kaufen?

Das Ding ist hinüber. Da gibt es nix zu reparieren...

Das Notebook ist auch nicht mehr das neueste, da würde ich kein Geld mehr reinstecken..
Entweder an einem externen Monitor betreiben oder neues Notebook kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Mist. Denn ich wollter ja nur die Inverter Nummer nachschauen, um ein Ersatzteil zu bestellen, dann bräuchte ich noch einen Akku Ersatz und ein Netzteil Ersatz. Sprich insgesamt ca. 150 € + Ich musste mir wegen Übehitzung einen Kühler kaufen = 170 €. Jetzt ist der Display auch noch kaputt -.- Haste recht. Ich glaub da steck ich kein Geld mehr rein. Problem ist für das kommende Semester brauch ich einen Laptop, und da kann ich nicht jeden Tag einen externen Display mitnehmen... Vielleicht wäre es sinnvoll ein Netbook zu kaufen?! Aber man kann endgültig nichts mit dem Display machen?

Ein neues Display bekommst du vllt für 150 €.
Nachdem da noch soviele Folgekosten anständen, brauchst du da gar nicht zu überlegen...

Das Display sieht aus, als wäre es gebrochen und gesplittert....
Is da was draufgefallen? Oder haste des mit Gewalt zugeklappt und es lag noch was auf der Tastatur?

Da kann man mit 99,99 %-iger Sicherheit nix mehr reparieren...

@Supastar: Zu erst war nur etwas links unten, dann hab ich den "Tipp" von einem Profi-Foren-Teilnemer bekommen, auf den Display zu drücken; denn dann würde es weggehen... Hat sich halt verschlechtert. Ansonsten ist nichts mit dem Bildschirm passiert. Der Defekt liegt aber glaube ich daran, dass ich den Inverter falsch angepackt hab...

Hm, Profi-Foren-Teilnehmer... hat der Geld verlangt?

Fragt sich immer auch, wie man drückt :evillol:

Ich kenn mich mit Invertern nicht aus, aber ich bezweifle, dass es daran liegt.

Haha nein, das war ironisch gemeint. Der hatte überhaupt keine Ahnung... Naja ich werde jetzt wohl damit leben müssen, habe grade nochmal alles aufgeschraubt -> hat nichts geändert. Werde mir wohl für das kommende Semester ein Netbook kaufen, und mitnehmen; und meinen Laptop als Desktop benutzen... Wobei das Preisleistungsverhältnis von Netbooks relativ mies ist... Da kauf ich mir ahlt einen billigen Laptop. Aber danke ;)

Zurück
Oben