Laptop Display funktioniert nur beschränkt

BusinessManager

Cadet 2nd Year
Hallo,

Tut mir leid falls ich im falschen Thread bin.

bei meinem Laptop herrscht folgendes Problem. Beim anmachen des Laptops geht der Bildschirm an aber es erscheint nichts darauf. Also er bleibt dunkel. Ich habe auch schon so genau wie möglich geschaut und kein Pixel ist hell oder in einer bestimmten Farbe. Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch doch es ließ sich mit bewegen des Displays nach vorne und hinten wieder lösen. Das geht leider nicht mehr. Interessant dabei ist das wenn ich per FN-Taste den Bildschirm heller/dunkler Stelle er auch tatsächlich heller/dunkler wird. Habe ich es mit einem Soft oder Hardwareproblem zu tun ? Ich habe alles mal geöffnet und kann auch auf den ersten Amateur Blick keine Besonderheiten an Kabeln etc. bemerken.

Wäre froh um Hilfe.

(Edit#2: Ich habe gerade den ganzen Spaß per HDMI Kabel an den Fernseher geschlossen. Der Fernseher erkennt den Laptop aber zeigt auch nur ein schwarzes Bild an. Vielleicht ist diese Info von Relevanz)

(Edit: Auch wenn mein reichlich dummer Name was anderes sagt, bin ich notorisch pleite da Schüler wäre also super wenn ich nicht direkt an einen sehr kostspieligen Fachmann verwiesen werde.

PC ist ein Acer VN7-792G )

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet: (Add)
Lade dir dir eine live Linux distribution wie knoppix herunter, packen sie mit einem tool auf USB stick und Boote Linux vom USB stick, danach bist du schlauer.

Zurück
Oben