Laptop Display umbauen

Picollus

Cadet 3rd Year
Hi... ich habe einen altes Thinkpad, das nicht mehr richtig funktioniert... jetzt hatte ich darüber nachgedacht, das Display umzubauen, so das man zum Beispiel einen DVD Player dran anschließen kann...
Ist das möglich?

Kannste fast immer vergessen - die Displays werden ganz komisch angesteuert. Viele kleine nciht Standards, jeder macht es anders in der Produktfamilie. Da ist am ende kein DVI oder VGA-Anschluss.

mh... und besteht eine Möglichkeit das mit den restlichen Bauteilen des Laptops zu realisieren?

was ist denn eigentlich kaputt? weil als DVD-Player ihn zu verwenden mit Software müsste alles laufen.

naja... das ist so ein uralt Gerät, das es schon ein Wunder ist das da noch nen CD LW drin ist...
Ich weiß auch nich was damit nicht in Ordnung ist, aber da läuft kein Betriebssystem ordentlich drauf... nichtmal Win 95... zur Zeit ist nur nen DOS drauf...

**EDIT**
hab jetzt einiges noch dazu gefunden und so wie es aussieht ist es ein Ding der Unmöglichkeit das Display alleine zu verwenden...
Aber gibt es eine Möglichkeit den Laptop so umzubauen, dass man einen Standalone DVD Player z.B. an den Laptop anschließen kann... also irgendwie eine Chinch Verbindung hat?
Irgendwo muss man ja das Signal einbringen können, oder?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst dir eine pcmcia-tv-karte kaufen, dann kannste einen normalen dvd-player dort anstecken ...

oder eine usb2.0 Karte, dann kannste nen externes DVD-Laufwerk dort anschliesen ...

Möglichkeiten gibt es viele.

Brauchst aber dann auch min. Win95 als OS

...und ohne eine Karte zu kaufen? Kann man da nicht selbst was bauen?

ohne eine Karte zu kaufen, wird das wohl nichts ...

ausser es gibt für dieses alte Thinkpad nen DVD-Laufwerk von IBM, wobei ich das nicht glaube.
Ansonsten würdest du nur das Kaufen umgehen, wenn das Laptop einen Video-IN Eingang hätte.

Ansonsten müsstest du immer irgendwelche Zusatzgeräte kaufen um da nen DVD-Player anschließen zu können ...

ich glaube nichtmal das ich da noch irgendeine Grafikkarte für bekommen könnte...
und wie siehts es mit der Verlängerung des Display Kabels aus, wie weit kann man das ohne Verlust machen?

hm, das müssteste ausprobieren, denke aber nicht das eine verlängerung wirklich klappt, die Signalkabel sind eh schon sehr schwach "befeuert", wenn da noch ne Schnittstelle dazwischen Lötest kriegste denk ich Bildfehler, und ein bischen zu heiss gemacht und die Displaysteuerung war einmal ...

würde ich dir abraten.

So TV-Karten für PCMCIA bekommste eigentlich überall ...

Zurück
Oben