Laptop-Empfehlung für Trading und Multitasking: Leistungsstark, robust, und bis 1000€

Jenni_111

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Fragen und Antworten zur Laptop-Kaufberatung

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
    Antwort:
    Privater Einsatz.
  2. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2-in-1-Notebook/Convertible sein?
    Antwort:
    Eher stationär, kein 2-in-1-Notebook.
  3. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
    Antwort:
    Keine Spiele.
  4. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
    Antwort:
    Keine Musik-, Bild- oder Videobearbeitung.
  5. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
    Antwort:
    Die Display-Qualität ist egal, kein Touchscreen.
  6. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
    Antwort:
    Egal, der Laptop ist immer an Strom angeschlossen.
  7. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
    Antwort:
    Windows 11 sollte bereits vorinstalliert sein.
  8. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
    Antwort:
    Gute Verarbeitungsqualität, möglichst wenig Plastik, schwarz.
  9. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
    Antwort:

• Der Laptop sollte zwei externe Bildschirme gleichzeitig unterstützen.
    • Es sollten keine Ruckler auftreten, auch bei vielen geöffneten Webseiten.
    • Der Laptop muss schnell sein, sich für Trading eignen, und daher einen leistungsstarken Prozessor haben.
    • Viele USB-Anschlüsse sind ein Plus.
  10. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
    Antwort:
    Bis zu 1000 Euro, kein Gebrauchtkauf.

Ich habe hier ein Deal gefunden, würde sich sowas zum beispiel eignen?: https://www.mediamarkt.de/de/produc...0-schwarz-windows-11-home-64-bit-2950498.html

https://geizhals.de/lenovo-thinkpad...2-21j3cto1wwde2-a3080165.html?hloc=at&hloc=de
Maximal 3 Displays extern, 32GB für Multitasking galore.
Trading stellt keine besonderen Anforderungen an die CPU.
Jenni_111 schrieb:
Machen kann man das damit schon, die Kiste ist halt eher für Gaming ausgelegt. Die GPU dreht Däumchen, der Prozessor ist langsamer als der im Lenovo und RAM hat er auch nur die Hälfte. Zudem ist er groß, schwer und klobig. Verarbeitungsqualität kann er auch nicht mit dem Lenovo mithalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jenni_111
Zuletzt bearbeitet:
"Gute Verarbeitungsqualität" und dann den günstigsten Gaming Laptop mit 4060 nehmen, passt nicht zusammen.
Für 1000€, oder gar 800€ wirds eng mit den Superlativen die du da forderst.

Ansonsten: warum ein Laptop, wenn das Gerät immer stationär am Strom hängt?

Im grunde fordere ich ja nichts (Bildschirm egal, Akku egal, Stromverbrauch egal, Grafikkarte egal...), nur halt nicht nur Plastik und guter Prozessor. Ich bin oft am reisen, daher ein Laptop.

Jenni_111 schrieb:
Im grunde fordere ich ja nichts (Bildschirm egal, Akku egal, Stromverbrauch egal, Grafikkarte egal...), nur halt nicht nur Plastik und guter Prozessor. Ich bin oft am reisen, daher ein Laptop.
Ja da hast du schon Recht, aber "keine Ruckler", "Metallgehäuse", "viele USB-Slots" sind keine niedrigen Anforderungen. Ruckler hängen übrigens öfter an der Software, der Internetverbindung oder mit "Features"/Werbung überfrachtete Websiten.

Ich werfe das hier in den Ring, mehr RAM kannst du selber nachrüsten. Mehr Gehäuse-Qualität bekommst du für 1000€ nicht.
https://geizhals.de/hp-elitebook-845-g11-927v8es-abd-a3359373.html?hloc=at&hloc=de

Zurück
Oben