Laptop er lässt sich nur manuell ausschalten nach Neu Installation von Windows 7

TOMTayler

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe einen Acer Notebook Aspire 7736 zg habe neues Windows 7 Installiert nur muss ich ihn immer Manuel ausschalten wer kann mir da bitte weiter Helfen was das sein kann?

Soll er sich alleine ausschalten ?

Du sagst dein Computer müsste von Hand ausgeschaltet werden wenn du ihn ausschalten willst. Aha :D

Ich glaube du meinst dass er nicht mehr automatisch in den Standby geht, und sich dann ausschaltet oder den Ruhezustand aktiviert.

Gehe dazu in die Systemsteuerung / Energieoptionen

gib in der suchleiste "energieoptionen" ein und schau ob du dort fündig wirst (;

wahrscheinlich hat er nur den Grafikkartetreiber nicht installiert, deshalb gehts mit Standby usw. nicht :-D

Sind alle Treiber insbes. Chipsatztreiber installiert?

Und nur zum besseren Verständnis. Du klickst auf 'Herunterfahren', jedoch fährt das System so weit runter nur ausschalten musst das Notebook via Ein-/ Ausschalttaste?

An diejenigen, die meinen sie müssten hier OFF-Topic zum besten geben ... die finden ihre Beiträge sehr wahrscheinlich gleich bei den Fischen ...

Also der Fährt hoch ins Windows Programm mann kann damit auch Arbeiten.Aber wenn ich Ihn runterfahren will macht der das nicht...
Und deshalb muss ich solange den Ein und aus Taste gedrückt halten bis er aus geht...

Sind im Gerätemanager bei den Geräten welche bei die mit Frage- oder Ausrufezeichen versehen sind?

Von was hast du das Windows neuinstalliert?
Recoverymedien, Recoverypartition oder CD/ DVD/ USB-Stick mit Installationsdaten die du dir runtergeladen oder ausgeliehen hast?

Hast du bei dir auf dem Schirm stehen "Sie können den Computer jetzt ausschalten"?

Versuch mal das

Chip schrieb:
1. Klicken Sie nacheinander auf “Start” und wählen Sie den Eintrag “Ausführen”. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl “regedit” gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.
2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon” und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert “PowerdownAfterShutdown”.

3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert “1” hinein und bestätigen Sie mit “OK”. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen. Falls es wieder nicht geklappt hat sollten Sie sich keine Gedanken machen. Der Shutdownguide ist noch groß...

Zurück
Oben