Laptop erkennt Headset Mikrofon nicht

scnizl

Newbie
Guten Mittag einmal an alle!
Schon mal sorry falls das hier der falsche Platz ist für dieses Thema, bin neu hier und wusste nicht sonst wohin.

Also nun zu meinem Problem, und zwar habe ich mir heute ein neues Headset gekauft das Roccat Renga und wollte es natürlich direkt ausprobieren. Das Headset hat zwei Stecker, ein für Sound und einen fürs Mikro jedoch lag ein Adapter bei so dass nur noch eine Büchse nötig war und das Headset so auch an meinen Laptop gepasst hat da dieser nur eine Büchse für beides hat.
Nun ja jz erkennt mein Laptop zwar die Kopfhörer vom Headset jedoch nicht das Mikrofon und ich habe keine Ahnung wieso. Bei jedem Test benutzt mein Laptop nur das eingebaute Mikrofon von der Webcam und nicht das vom Headset.
Hab schon einiges probiert um das um zustellen wie bei Sounds ein anderes Mikro auszuwählen, jedoch wir mir gar kein anders angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Was würdest du sagen, wenn du für ~20€ weniger viel besseren Sound bekommst und dein Problem löst?

Und welchen Laptop hast Du?

Oftmals ist es so, dass diese Adapterstecker nicht funktionieren und man einen neuen kaufen muss, der passend ist.

The_Jensie schrieb:
Was würdest du sagen, wenn du für ~20€ weniger viel besseren Sound bekommst und dein Problem löst?

Würde mir jz nichts mehr bringe da das Headset schon gekauft ist.

Reepo schrieb:
Und welchen Laptop hast Du?

Oftmals ist es so, dass diese Adapterstecker nicht funktionieren und man einen neuen kaufen muss, der passend ist.

Hab nen Acer Espire E15.

Doch, ich würde das Headset nämlich zurückgeben. Roccat taugt in Audiodingen nämlich soviel wie 99% des restlichen Gamerheadsetmarkts---> nichts.

Zurück
Oben