Laptop erkennt kein Kabelinternet mehr

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.426
Hallo, ich habe einen HP Elitebook 6930p Laptop.

Mit Wlan kkomme ich problemlos ins Netz. Wenn ich allerdings per Kabel online gehen will, hängt der er ewig bei "Netzwerkidentifizierung". Früher hat das problemlos funktioniert...

Der Adapter ist ein Intel(R) 82567LM Gigabit Network Connection.

Ich habe es jetzt an mehreren STellen des Heimnetzwerkes probiert (haben ein "Internet-aus-der-Steckdose" Netzwerk. Sogar an dem Kabel das direkt vom Modem zum Router geht habe ich es versucht; ohne Erfolg.

Habe das Gerät auch mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert. Treiber habe ich auch drauf getan (von der HP Homepage).
 
evtl ist der netzwerkadapter verkehrt eingestellt -> feste IP adresse, die nicht passend zum netzwerk ist und nicht, wie es standard ist, auf automatisch beziehen/dhcp
 
Trenn mal kurz das Kabelmodem vom Strom.
 
mit anderen Notebooks funktioniert es, am Modem kann es also nicht liegen. Die IP ist auch auf automatisch beziehen eingestellt...
 
sind die anderen Notebooks per WLAN verbunden oder nur mit Kabel?

Netzwerkkabel zum testen hast immer das Gleiche genommen?
 
Hast du probiert mal deinen Netzwerkadapter zurückzusetzen?

Kannst du folgendermaßen machen:

Als Admin die Eingabesteuerung öffnen und dann eingeben

netsh int ip reset log.txt

danach enter und dann eingeben

netsh winsock reset

Wenn das fertig ist neustarten und schauen ob es geholfen hat.

lg
 
Die anderen Laptops gehen auch per LANKabel ins Inet.

Ich habe den Reset mal durchgeführt, es hat sich aber nichts geändert.

Ich habe einen Cisco VPN Client installiert, kann das damit was zu tun haben? Die Installation des VPN Client war auch ungefähr der Zeitpunkt ab demdas nicht mehr funktioniert hat.
 
Die Installation des VPN Client war auch ungefähr der Zeitpunkt ab dem das nicht mehr funktioniert hat.
dann deinstallier doch den einfach mal - dann weisst Du es ;)
 
Hätte man ja auch gleich im ersten Post erwähnen können, das du an deiner Netzwerk Config rumgefummelt hast ;)
 
Ja tatsächlich, habe den VPN Client deinstalliert und jetzt funktioniert es wieder.

Da ich den aber unbedingt brauche führt kein Weg dran vorbei ihn wieder zu installieren.:freak:

Gibt es eine Möglichkeit LAN und VPN parallel laufen zu haben?
 
Zurück
Oben