Laptop fährt nach Windows 7 Installation nicht hocg

foreverking

Newbie
Laptop fährt nach Windows 7 Installation nicht hoch

Hi Community,

Ich bin neu hier im Forum also bitte ich euch mich darauf hinzuweisen falls dieses subforum das falsche ist. :)

Also, habe erst gestern meinen neuen Laptop zugeschickt bekommen(HP 355 G2 J4T00EA) und da der Laptop ohne Betriebssystem kommt, musste ich Windows installieren. Hatte mich anfangs für Windows 10 entschieden, doch leider lief bei der Installation etwas schief. Der Laptop stürzte regelrecht ab und startete neu. Beim Neustart kam so etwas wie: "Bei der Windows Installation ist etwas schiefgelaufen, bitte versuchen Sie es erneut"
Hab ich natürlich gemacht, jedoch wieder dasselbe(festplatte natürlich formatiert und gelöscht davor).
Dann hab ich gegelaubt, dass das bei Windows 7 anders laufen wird, aber da lag ich falsch. Nach der Installation startet er neu und ist gerade bei "Installation wird abgeschlossen" und zack da kommt schon ein Bluescreen of Death. Das komische ist, der Laptop ist nagelneu. Noch eine letzte Information: Der Laptop hatte davor Freedos installiert.

Danke schon mal im Voraus.

Edit: Kann es sein, dass die Festplatte beim Transport kaputt geworden ist? Weil jetzt ist mir sogar im BIOS der laptop abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor Jahren auch mal Probleme bei einem Kumpel eine Windowsinstallation ohne Absturz durch zu bekommen. Nach 3-4 Stunden anhaltender Erfolglosigkeit durch immer wiederkehrender Abstürze, wurde der Fehler gefunden. Es handelte sich um einen defekten RAM Riegel. Als dieser entfernt war, lief die Installation komplett, ohne Murren durch. Evtl. ein Lösungsansatz.

Willkommen erstmal,

wie installierst du Windows?
DVD, Stick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dürfte kein Problem sein. Egal was vorher irgendwie drauf war: du löscht ja alle Partitionen vor der eigentlichen Windowsinstallation (also von DVD im Laufwerk oder USB Stick booten, bis du zur Auswahl der Partition kommst), erstellst eine neuey formattierst diese und setzt die Windows Installation fort.

Also hat der Laptop oder das Installationsmedium einen Defekt wenn die Installation abkackt!
Mit neuem Installationsmedium versuchen. (Neue DVD LANGSAM mit nem Windows Image (.ISO aus dem Netz) brennen ODER einen bootbaren USB Stick erstellen).

Haut das auch nicht hin (Installationamedium, DVD Laufwerk und USB Stick als Fehlerquelle ausgeachlossen), bleibt nur noch ein Defekt des Laptopa selbst.

--> Mit Defektbeschreibung wieder zurückschicken, Garantie- bzw Gewährleistungsfall!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Windows DVD zur Hand?
Es kann durchaus sein das der Stick probleme macht.

Smartbomb schrieb:
Zitat entfernt/QUOTE]

Danke fürs reply! Werde es mit einer DVD versuchen. Mache gerade den Windows-Arbeitsspeicher test um den RAM als Problemquelle auszuschließen.

Ohne jetzt nicht so viel über deine Abstürze zu wissen, deutet für mich auch alles auf einen Hardwaredefekt hin. Kann passieren, ist Pech. Aber versuch erst einmal die Tipps von Smartbomb

markusgo1967 schrieb:

@markusgo
Nein, werde aber eine schnell brennen, da ich sowieso viele DVDs rumstehen hab, die ich nicht benötige. :D

Woodz schrieb:

Ja schaut für mich auch so aus. Jetzt ist der PC sogar beim Arbeitsspeicher test abgestürzt, einfach mittendrin... Schaut so aus als hätten die beim Paketdienst nicht sehr vorsichtig gewesen sein...

EDIT:
Mit Stick? Dann anderen bzw anderes Programm zur Stickerstellung versuchen! Gibts ja einige, zB Rufus, WinToBootIc, irgendwaa mit Windows To USB Tooly etc.

RAM testet man indem man memtest86+ von CD oder USB Stick bootet und mindestens 3 Durchläufe lang laufen lässt. Am besten also über Nacht. Da braucht man nichts ausbauen!

Genauso gut wie der RAM könnte auch die Festplatte defekt sein! Oder irgendetwas anderes am Logic Board!
Habe einen Lenovo E335 der auch mit FreeDos geliefert wurde. USB DVD Laufwerk drany Windows DVD rein, Bootreihenfolge geändert --> bootet von DVD, HDD gekillt (falls überhaupt was drauf war), Partition erstellt, quick format, Installiert.
Problemlos.
Nach 2 Monaten lies sich der Degel nicht mehr einschalten --> eingeschickt --> Mainboard getauscht, kam zurück, funzt seither.

LG

Smartbomb schrieb:

Habe schon mit mehreren ISOs und mehreren Programmen probiert! Ich hab mich schon entschieden, werde das Gerät an den Reparaturservice zurückschicken, da ich fest dran glaube, dass es ein Hardwaredefekt ist, da der Laptop jetzt sogar im BIOS einfach abstürzte. :D

Spar dir das gebrenne, mach dir mal nen Memtest86 stick und schau nochmal auf den ram.
sollte der wieder abschmieren schick das ding ein.

markusgo1967 schrieb:
Spar dir das gebrenne, mach dir mal nen Memtest86 stick und schau nochmal auf den ram.
sollte der wieder abschmieren schick das ding ein.

Spätestens seit seiner letztwn Nachricht nicht nötig.
Es besteht ein Defekt, also wird eingeschickt. Welches Teil genau betroffen ist, ist ja egal, weil er den Lappi sowieso einschicken würde als Ersatz.
Außer das Postamt hat gerade zunund du willst es unbedingt wissen, ja, dann kann man testen bei Zeit und Interesse :)

markusgo1967 schrieb:

Hab ich schon gemacht, der Laptop stürzt ab einer Stelle einfach ab. Ich werde den Laptop einfach einschicken.

Danke für die vielen Replies schon am frühen Morgen :D

Noch eine letzte Frage:
Wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich das Gerät einfach so einschicken oder davor die Festplatte formatieren?

Lösch die Partition

Zurück
Oben