Laptop Festplatte defekt - Garantie?

jiski

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
8
Hey,

ich hab ein Anliegen/ eine Frage und zwar haben meine Eltern aus dem
Internet den Tipp bekommen System32.dll zu löschen... keine Ahnung wer da nen
guten Tag hatte...
Auf jeden Fall wollte ich fragen wie es mit der Garantie aussieht. Der Laptop wurde 2013/Nov gekauft.
(Acer v5-573g) Kann ich das Gerät auf Garantie zurückschicken lassen mit der Beschreibung 'Festplatte
defekt'? (Win8 disc ist nicht vorhanden, recovery stick hat nichts gebracht)

Grüße Jiski
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Festplatte ist ja nicht defekt...
Hast du kein Installationsmedium wo du mal schnell die Reparatur durchjagen kannst?
 
Da nichts defekt ist, ist es auch kein Garantiefall. Einfach Windows neu installieren.
 
Naja, Acer hat keine Win8 Disk mitgeliefert, da kein Laufwerk verbaut ist... kein Medium. Recovery Stick hab ich ausprobiert, der Laptop hängt sich jedoch auf. Nichts passiert.
 
Heutzutage werden gar keine Windows-DVDs mehr mitgeliefert, das wäre vermutlich eure Aufgabe gewesen, die Recovery nach dem Kauf zu erstellen.

Insofern ist das sicherlich kein Garantiefall, wobei Acer gegen Bezahlung sicherlich Windows neu aufspielt ... oder dir gegen Bezahlung ein Recovery-Medium liefert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir vorher kein Recovery-Medium erstellt hast, hast du im Moment schlechte Karten.

Das Windows 8 Setup Tool wird es ihm nicht bringen. Denn es funktioniert nur mit den Upgrade- und Retail-Product-Keys - siehe auch im Artikel von CHIP. Das Windows 8 Setup Tool funktioniert nicht mit den Product-Keys der OEM-Hersteller die die Keys ins UEFI/ BIOS einpfelgen.

Dir bleibt als nur im Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis zu fragen, ob dir jemand mal sein Windows 8 Installationsmedium zwecks Erstellung einer Kopie oder für die Installation auf dem NB ausleiht. Andere legale Möglichkeiten sind von Microsoft nicht mehr vorgesehen, wie z.B. bei Windows 7 wo man sich ein solches Image noch im Internet bei dem Dienstleister von MS runterladen konnte/ kann.

Alternativ bleibt dir nur noch den Support von Acer zu kontaktieren und zu fragen ob die dir ein Windows 8 Installationsmedium zusenden können, ggfs. gegen Kostenerstattung/ -beitrag.
 
Ich weiß ja nicht wie das bei ACER ist aber ich bin mir ziemlich sicher das du in der Bootsequenz ne Taste für die interne Recovery nutzen kannst. Dann sollte es ja kein Problem sein. Wenn das dann nicht geht oder ACER sowas nicht hat kann ich AdoK nur zustimmen.
 
Winchester73 schrieb:

Ich versuchs mal, danke.

AdoK schrieb:
Wenn du dir vorher kein Recovery-Medium erstellt hast, hast du im Moment schlechte Karten.
mugam schrieb:
Heutzutage werden gar keine Windows-DVDs mehr mitgeliefert, das wäre vermutlich eure Aufgabe gewesen, die Recovery nach dem Kauf zu erstellen.

Recovery Stick habe ich, wie man oben lesen kann, erstellt, allerdings sträubt sich der Laptop aus irgendeinem Grund dagegen.
 
beim booten mal F2, F5, F10, Alt-F2, Alt-F5 oder Alt-F10 probieren. Hatte jetzt bei jedem Notebook/Netbook usw. egal von welchem Hersteller immer ne Recovery Möglichkeit wenn das Gerät keine 5 Jahre oder älter sein sollte.

Bei deinem Acer ist es übrigens Alt-F10 beim booten drücken. Dann erscheint die Recovery Konsole.

GreeZ
 
Zurück
Oben