Zorkarak
Lt. Junior Grade
Hey Leute,
seit jetzt knapp 1 1/2 Jahren steht ein Lenovo Edge e530c in meinen Diensten.
Jetzt möchte ich auf einen vernünftigen PC umsteigen(einige haben die Konfig in einem anderen Thread schon mitbekommen
). Da ich auf der HDD in meinem Laptop ja bereits Win 8.1 habe, dachte ich mir: Hol doch einfach die HDD aus dem Laptop raus und bau sie in den PC ein. Platz für ne 2.5" HDD haste im Gehäuse sowieso.
Einiger Recherche zufolge sollte das theoretisch möglich sein.
Da ich jedoch nicht genau weiß was die HDD für nen Anschluss hat(S-ATA oder IDE) wollte ich sie mal raus nehmen und ganz klassisch einfach nachgucken. Da tat sich bereits das erste Problem auf: Die HDD lässt sich nicht rausnehmen.
Die Tutorials im Internet sahen ganz einfach aus. Schrauben entfernen, HDD anheben und rausziehen. Ich kann meine HDD allerdings nicht anheben. Ich hab die zwei Schrauben an den Seiten entfernt, aber die HDD sitzt immernoch so felsenfest wie vorher.
Der Geräte-Manager hat mir dann freundlicher Weise verraten, dass es sich bei der HDD um eine ST320LT007-9ZV142 handelt.
Kann da vielleicht jemand Abhilfe schaffen
a) welchen Anschluss die Festplatte braucht und
b) wie ich die aus dem Laptop rauskriege
Danke schonmal im Vorraus
seit jetzt knapp 1 1/2 Jahren steht ein Lenovo Edge e530c in meinen Diensten.
Jetzt möchte ich auf einen vernünftigen PC umsteigen(einige haben die Konfig in einem anderen Thread schon mitbekommen
Einiger Recherche zufolge sollte das theoretisch möglich sein.
Da ich jedoch nicht genau weiß was die HDD für nen Anschluss hat(S-ATA oder IDE) wollte ich sie mal raus nehmen und ganz klassisch einfach nachgucken. Da tat sich bereits das erste Problem auf: Die HDD lässt sich nicht rausnehmen.
Die Tutorials im Internet sahen ganz einfach aus. Schrauben entfernen, HDD anheben und rausziehen. Ich kann meine HDD allerdings nicht anheben. Ich hab die zwei Schrauben an den Seiten entfernt, aber die HDD sitzt immernoch so felsenfest wie vorher.
Der Geräte-Manager hat mir dann freundlicher Weise verraten, dass es sich bei der HDD um eine ST320LT007-9ZV142 handelt.
Kann da vielleicht jemand Abhilfe schaffen
a) welchen Anschluss die Festplatte braucht und
b) wie ich die aus dem Laptop rauskriege
Danke schonmal im Vorraus