Laptop findet Netgear-Repeater nur wenn ich ihn davor halte...

C

Caramba1401

Gast
Hi!

Ich habe ein Problem....habe mir einen Netgear Repeater gekauft und installiert...es klappt auch soweit alles.

Die Ausgangssituation war folgende:

Router steht im DG, Wlan kam nur bis ins 1.OG, durch Repeater (der im Flur EG steht) habe ich jetzt auch Wlan im EG wo ich es brauchte....

Folgendes Problem...mein Handy findet das Wlan Netz automatisch...wenn ich aber mein Laptop anmache findet er kein Wlan Netz...gehe ich dann mit meinem Laptop in der Hand vor den Repeater findet er diesen. Gehe ich wieder zum Ausgangspunkt zurück bleibt das Netz bestehen...aber das muss ich jedes mal machen,wenn ich den Laptop anmache...

Die Verschlüsselung von meinem Wlan hatte ich anfangs einmal angegeben...danach fragt er also nicht mehr.Das müsste doch dann richtig sein...?

Hab ich irgendwas falsch eingestellt?:(

Bitte so erklären,dass ich das als totaler PC- Laie verstehe :)

Die Verschlüsselung von meinem Wlan hatte ich anfangs einmal angegeben...danach fragt er also nicht mehr.Das müsste doch dann richtig sein...?
Ist richtig.

Klingt ein wenig danach als ob das WLAN bei Inaktivität runtergeregelt wird. Guck mal unter Systemsteuerung->Energieoptionen->Energiesparplaneinstellungen ändern->Erweiterte Energieeinstellungen ändern->Drahtlosadaptereinstellungen->Energiesparmodus ob die Einstellung auf Höchstleistung steht.

Zurück
Oben