laptop formatiert. datenrettung möglich?

freddy0815

Newbie
hallo,

ich hab hier n laptop. gestern wurde ausversehen (:freak:) ein windows recovery durchgeführt.
davor warens 2 partitionen. jetzt ist alles formatiert und es ist noch eine partition.
mit restorer 2000 (demo) und pc inspector hab ich bereits nach daten geschaut.
restorer 2k findet nur die seit nach der formatierung gelöschten daten und pc inspector braucht eine zweite partition (oder hdd?) zum wiederherstellen (außerdem kanns keine *.doc recovern)

jetzt mein problem:
da es ein laptop ist (und ich mich mit den dingern net so auskenn) weiss ich nicht ob es irgendwie möglich ist die festplatte des laptops (hitachi) an meinen desktop-rechner zu hängen? (ich glaub mit dem dft von hitachi und ibm kann man ja fast alles zurückholen)

geht das? oder gibts ne andere möglichkeit die daten wieder zu holen?

danke
freddy0815

Wenn du anstatt 2 Partitionen jetzt nur noch eine hast besteht die Möglichkeit die zweite wenn darauf keine Schreibzugriffe erfolgt sind wiederherzustellen.
Ich gehe aber auch bur von einer Vernutung aus, das die Recovery-CD die erste Partition mit Daten überschreiben hat.
Wenn anders teile es mit.
Vermeide unbedingt Schreibzugriffe auf der Festplatte. Speziell der Bereich wo vorher die andere Partition (zweite) war.

Teile mir mit ob du unter Windows arbeiten kannst oder nicht.

Wenn ja setzte mir mal Screenshots von Testdisk.

Lade dir mal Testdisk Version 6.2 beta für Diagnose.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Wenn du den Screenshot setzt sollte wenn möglich die betroffen Partition markiert sein.
Drücke auch mal p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit.

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Viele Grüße

Fiona

Hier sind Infos wenn du nicht von der Festplatte starten kannst;
https://www.computerbase.de/forum/threads/mft-unter-w2k-reparieren.166858/#post-1629395

danke für deine hilfe fiona! doch leider ein tag zu spät...habe bereits angefangen mit dem PCI smartrecorder bilder wiederherzustellen. dazu hab ich (weils das programm wollte) mit pq magic wieder 2 partitionen erstellt (beide gleich groß) und habe angefangen von der einen partition aus die andere nach bildern zu durchsuchen. das dauert ewig...läuft schon seit fast 24stunden und hat 80% der platte durchsucht. dabei immerhin schon >9000 bilder gefunden. anschließend mach ich das ganze noch umgekehrt. weiss nicht ob das überhaupt was nutzt, da die erste partition ja inzwischen wieder vollgeschrieben wird. na mal schauen...

grüße
freddy

Zurück
Oben