AComputerBase
Ensign
Hallo,
ich hatte folgendes Problem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-laptop-beamer-hdr-wird-nicht-erkannt.2186525/
Da ich dieses nicht lösen konnte, bin ich nun auf der Suche nach einem Laptop/Mini PC/etc. der ausschließlich genutzt wird für:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
4K HDR Filme an Beamer via HDMI Kabel / (Thunderbolt 4 auf HDMI 2.0 adapter vorhanden) zu übertragen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
Stationär
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
VLC (sonstige Medienplayer)
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Egal, kann auch keinen Display haben, da ja Beamer als Display genutzt wird.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben?
Windows 10 oder 11 kann selbst installiert werden. Oder womit man sonst 4k HDR mkv Dateien abspielen kann
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
So wenig wie möglich. Gebrauchtkauf kommt in Frage.
ich hatte folgendes Problem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-laptop-beamer-hdr-wird-nicht-erkannt.2186525/
Da ich dieses nicht lösen konnte, bin ich nun auf der Suche nach einem Laptop/Mini PC/etc. der ausschließlich genutzt wird für:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
4K HDR Filme an Beamer via HDMI Kabel / (Thunderbolt 4 auf HDMI 2.0 adapter vorhanden) zu übertragen
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen?
Stationär
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
VLC (sonstige Medienplayer)
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Egal, kann auch keinen Display haben, da ja Beamer als Display genutzt wird.
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben?
Windows 10 oder 11 kann selbst installiert werden. Oder womit man sonst 4k HDR mkv Dateien abspielen kann
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
So wenig wie möglich. Gebrauchtkauf kommt in Frage.