Pablo123
Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zum Videos bearbeiten, nur YouTube, kein Kino, aber ich filme auch mal mit 4k und da rät die Vegas Pro Homepage zu 32GB Ram.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
in erster Linie wird dieser stationär benutzt
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
möchte ich nicht
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby welches Professionell werden soll, aktuell Vegas Pro 16
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll wären gut.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3 Stunden unter Volllast wär super
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windoof 10, Lizenz nicht vorhanden, Uni auch nicht. Vorinstalliert ist kein muss aber wäre gut.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Kein Apple
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Was er hat ist immer gut. vor allem rund ums Filmen und Fotografieren, aber lieber kauf ich mir ein 5€ Adapter als ich 300€ mehr bezahle damit er einen Kartenleser hat.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
mit 2000 habe ich gerechnet, alles was darunter ist wäre super, umso billiger umso besser, aber alles was darüber ist, muss ich dann halt wo anders wieder absparen =)
Systemanforderungen von Vegas Pro 16:
Systemanforderungen
Nochmal kurz:
Ich mache eine Weltreise über mehrere Jahre ab Mai und möchte hochqualitative VLogs auf YouTube Uploaden dazu benötige ich den idealen Laptop. Mit welchen ich zuverlässig und vorallem schnell Videos bearbeiten kann.
EDIT: UNTEN GEHT ES WEITER MIT NEUEN WICHTIGEN INFORMATIONEN !!!
Liebe Grüße und danke für eure hilfe <3
Zum Videos bearbeiten, nur YouTube, kein Kino, aber ich filme auch mal mit 4k und da rät die Vegas Pro Homepage zu 32GB Ram.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
in erster Linie wird dieser stationär benutzt
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
möchte ich nicht
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby welches Professionell werden soll, aktuell Vegas Pro 16
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll wären gut.
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3 Stunden unter Volllast wär super
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windoof 10, Lizenz nicht vorhanden, Uni auch nicht. Vorinstalliert ist kein muss aber wäre gut.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Kein Apple
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Was er hat ist immer gut. vor allem rund ums Filmen und Fotografieren, aber lieber kauf ich mir ein 5€ Adapter als ich 300€ mehr bezahle damit er einen Kartenleser hat.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
mit 2000 habe ich gerechnet, alles was darunter ist wäre super, umso billiger umso besser, aber alles was darüber ist, muss ich dann halt wo anders wieder absparen =)
Systemanforderungen von Vegas Pro 16:
Systemanforderungen
- Betriebssystem: Microsoft® Windows 7 (64-Bit), Windows 8 (64-Bit) oder Windows 10 (64-Bit)
- Prozessor: 2,5 GHz 4-Kern-Prozessor (3 Ghz und 8 Kerne empfohlen für 4K)
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM (16 GB empfohlen; 32 GB empfohlen für 4K)
- Festplattenspeicher: 1,5 GB Festplattenspeicher für Programminstallation; Solid-State-Disk (SSD) oder High-Speed Multi-Disk-RAID für 4K-MedienOperating system: Microsoft® Windows 7 (64-bit), Windows 8 (64-bit) or Windows 10 (64-bit)
- Grafikkarte: NVIDIA®: Für Hardware-Rendering (NVEnc), GeForce 9XX Serie oder höher mit 4 GB; AMD/ATI®: Radeon mit 4 GB und VCE 3,0 oder höher (Radeon Pro Serie mit 8 GB für HDR und 32-Bit-Projekte); Intel®: GPU HD Graphics 530 Serie oder höher
Nochmal kurz:
Ich mache eine Weltreise über mehrere Jahre ab Mai und möchte hochqualitative VLogs auf YouTube Uploaden dazu benötige ich den idealen Laptop. Mit welchen ich zuverlässig und vorallem schnell Videos bearbeiten kann.
EDIT: UNTEN GEHT ES WEITER MIT NEUEN WICHTIGEN INFORMATIONEN !!!
Liebe Grüße und danke für eure hilfe <3
Zuletzt bearbeitet: