Laptop für 500-600 Euro, zum gelegentlich mal zocken ?

wildi

Newbie
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Vorrangig zum Streams schauen, würde aber auch gerne zb. mal das neue Anno zocken, welches auf meinem Aktuellen Pc nicht mehr läuft.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

In erster Linie stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Auf dem Pc zocke ich hauptsächlich Strategie Spiele, muss auch echt keine High End Grafik haben, reicht mir wenn überhaupt ein bisschen was aktuelles noch läuft-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Min. 17 Zoll wären schon nice.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Das ist mir nicht so wichtig, da ich den überwiegend Zuhause nutzen werde.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Win10

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

256gb SSd würde mir schon reichen.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

So ca 500-600, wenn es denn möglich ist. Ich kenne mich echt so fast garnicht aus ><. Ansonsten muss ich wohl doch noch bissel Kohle in die Hand nehmen, denn für den Preis mag ich ihn nicht nur für Netflix nutzen :D Wäre echt super stark wenn mir da jemand helfen könnte, lg :)

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Was ist denn in dem aktuellem PC verbaut? Den bekommt man für 500 - 600 € eher fit für Anno als ein günstiges Notebook.

• Gefällt mir
Reaktionen: wildi, Mordi und #.kFk
Hauptsächlich Strategie Games zocke ich auf dem Pc. Meinste echt den kriegt man noch hin ? Ist echt schon leicht veraltet

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz, 2668 MHz
Karte ist ne GeForce GTX 260
Mainboard versuche ich gerade heraus zu finden

Glaube auch der Prozessor geht eigentlich noch, an dem liegt es meist nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn der Rest, insbesondere die Grafikkarte nicht ganz so alt ist schon. Neuer Unterbau CPU/ RAM / Board. Geht bei 250€+ Los ca.
EDIT: ok , rest ähnlich alt. Kann man eig. auch nur komplett tauschen.

Ansonsten bekommst du für 600€ aber weder ein Notebook noch einen PC der Anno wirklich vernünftig wiedergibt. PC generell schon eher, wenn du mit deutlich abgespeckten Einstellungen leben kannst

Wenns echt nur stationär genutzt wird hast du mit nem Notebook für 600€ am Ende auch (deutlich) weniger Leistung als wenn du für 600€ nen neuen PC hinstellen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das war halt mal ne Überlegung, da mich der riesige Tower irgendwie nervt. Und da wär ein Lappi halt am besten gewesen da ich den Tower dann hätte weg tun können. Aber ich denke ich werde mir dann einfach mal neue Komponenten kaufen.

Zurück
Oben