Laptop für Arbeitskollegin

VmaxGunni

Lt. Commander
Guten Tag, da ich keinen Plan über den Markt bei Laptops habe, bitte ich um Unterstützung.
Vielen Dank im Voraus!

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Office, Banking, keine Spiele
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
mehr mobil, kein Convertible
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
ab 15"
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
keine Prio, durchschnittlich
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
mit WIN10, keine Lizenz vorhanden
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Hersteller mit guter Qualität, gutem Service
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
C als SSD mit 256GB, eine helles, möglichst spiegelarmes Display wäre schön.
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
nur Neu, Preis um +/- 500 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall eher das E585 oder auch 580 (beides sehr gute Geräte), das 14w hat nur eine A6-CPU; würde ich nicht empfehlen.

Martin.H schrieb:
würde ich nicht empfehlen

Es kommt auf den Einsatz an und es soll um die 300€ auf den Markt kommen.

Office, Banking, keine Spiele = völlig ausreichen
Ergänzung ()

Martin.H schrieb:
hat nur eine A6-CPU

Wohl das aktuellste bei der A6. Es sieht bis jetzt gut aus. Muss nur auf D - Markt kommen.

obz245 schrieb:
Es kommt auf den Einsatz an und es soll um die 300€ auf den Markt kommen.
Office, Banking, keine Spiele = völlig ausreichen
Ergänzung ()

Wohl das aktuellste bei der A6. Es sieht bis jetzt gut aus. Muss nur auf D - Markt kommen.

Ich gebe Dir recht, dass das ein interessantes Produkt ist, aber für die vom TE angegebenen 500€ ist es keine gute Wahl. Der dort verfügbare 2200U ist vorneweg doppelt so schnell, plus SMT.

Zurück
Oben