Laptop für Bruder gesucht (~350€-400€)

jiri8952

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
30
Hallo Computerbase Community,

Heute suche ich einen Laptop für meinen kleinen Bruder.
Dieser soll aufgrund mangelnden Kenntnissen einen Laptop bekommen.
Er selbst hat sich schonmal auf One.de Allround Notebooks angeschaut und mir gezeigt (z.B der hier www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=6015 ) allerdings achtet er mehr auf das Aussehen als auf die Hardware da er wie gesagt keine Ahnung von Notebooks hat...
Daher wollte ich mir Vorschläge von euch holen da ich ihm lieber nichts falsches kaufen möchte... :)


Folgende Sachen sollte das Notebook haben:

Mindestens 15 Zoll
3-4 GB Ram
300GB Festplatte
Ansonsten halt den üblichen Rest das ein Notebook haben sollte wie z.B USB Ports usw.

Zusätzliches:
Mein Bruder spielt gerne (30 Min am Tag) Minecraft daher sollte der CPU nicht alzu schlecht sein.

Vielen Dank im Vorraus.

lg Jiri8952
 
Also der Acer von One ist schon mal nix. Auf dem läuft MeeGo und kein Windows oder richtiges Linux. Damit wird er warscheinlich nicht glücklich. Auch mit Minecraft nicht.
Ein Problem bei dem Preisbereich von350-400€ wird der sein, dass man Minecraft mit den Intel HD Grafikchips die in diesem Bereich verbaut sind, nicht wirklich auf hohen Einstellungen und Auflösungen spielen kann.

Das günstigste Gerät das ich gefunden habe das leistungsmäßig dafür reichen müsste wäre www.geizhals.at/771154 um knapp über 400€

oder www.geizhals.at/814222 um knapp 410€. Wobei ich bei keinem Gerät von der Qualität her eine Empfehlung abgebe. Aber in diesem Bereich sollte sich ein Gerät für ein schönes Minecrafterlebnis schon bewegen.

Möglicherweise kannst du noch ca. 50€ zusätzlich auftreiben... www.geizhals.at/758849
Denn von Asus kann man von haus aus besseren Treibersupport und änliches erwarten.

Wenn das Budget aber wirklich auf 400€ beschränkt ist, dann müssen wir einen Kompromiss eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das Thema kurz abzuschließen wir haben nun den Packardbell und sind sehr zufrieden damit :)

Vielen Dank für die Vorschläge.
 
Zurück
Oben