Laptop für ca 400~500€ Multi-Media (Nur Iintel HD Grafik)

darkkalle

Lieutenant
Hallo,
ich habe mich mit dem Thema Laptops/Notebooks ne weile nicht Beschäftigt und nach meiner Suche
hatte ich zwar viele Ergebnisse, Weiss aber nicht mehr was wirklich gut ist.
https://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&...8_12~6748_13~8150_Intel~84_DVD+/-RW~9737_2400

Zusammendfassend:
Ich suche ein 15,4-15,6" Laptop mit akzeptabler Auflösung (wenns geht 1600x900) ohne dedictierter GPU, also ein Laptop nur mit einer leistungfähigen Intel CPU und dementsprechen guter HD Grafikeinheit.
Ram ab 4gb aber nachrüstbar ,damit ich einen 2ten Riegel einbauen kann um die Leistung der CPU zuverbessern (single 8gb hilft da nicht).
HDD/SDD irrelevant aber nachrüstbar.

Zoll 15,4-15,6 Matt/Spiegelnd Egal Auflösung Zweitrangig
CPU i5/i7 ab 2,2gh/Core GPU IntelHD Grafik
RAM 4gb (Dual [8gb] oder nachrüstbar)
HDD/SDD irrelevant aber Nachrüstbar
Laufwerk Ja
Windows nicht wichtig, habe selber

Ich hoffe jemand kann Aufgrund der Daten (meiste bereits in der Suche eingetragen) mir gute Modelle nennen.
Lenovo, Asus und Acer sind bei mir noch in gutter erinnerung geblieben, dass kann sich aber geändert haben.
Bitte keine gebrauchten Laptops.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel würdest du ausgeben wollen? Da sind zuviele "egals" in der Gleichung ohne Preis.

SSD (vorerst) irrelevant aber RAM zwingend aufrüstbar (wegen Dual Channel vermutlich) macht so auch keinen Sinn.

Der Preisspanne ist wie im Titel 400-500€.
HDD/SSD ist irrelevant, da ich wenn nötig ist eine SSD/Combi-SSD nachkaufe und die eingbaute als externe verwende.
Ja, bei Ram war dual-channel vorgesehen, habe aber Bezeichnung vergessen (Danke).

Eine gute Grafikeinheit der CPU ist wichtig, da eventuell Strategiespiele (Auf unterer Grafikeinstellung) gespielt werden sollen (Total War oder ähnliches ).

Habe mich vor 2-3 Jahren letztens mit dem Thema beschäftigt. Kann sein das meine Erfahrungen/Infos überholt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben